Artinside – Spring 2021

Page 34

Basel geniessen Die letzten Monate haben den Basler Restaurants und Hotels schwere Zeiten beschert. Jetzt jedoch zeichnet sich ein Silberstreifen am Horizont ab: Restaurants dürfen bald wieder eingeschränkt öffnen, Hotels beenden ihre Winterpause. Artinside gibt hier jenen Basler Beizen und Hotels eine Plattform, mit denen wir in den vergangenen 18 Jahren zusammengearbeitet haben – und fordert Sie auf: geniessen Sie diese schönen Orte! Bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe war noch nicht klar, wann und wie die Restaurants öffnen dürfen. Darum empfiehlt sich ein Blick auf die Webseiten der Restaurants und Hotels, deren Adressen wir jeweils angefügt haben.

Die Brasserie im Volkshaus Basel bildet das Herzstück des Hauses. Den Gästen wird ein kulinarisches Angebot serviert, welches Tradition und Moderne vereint.

Die Zimmer überzeugen durch zeitlose Eleganz und praktische Funktionalität und vermitteln ein Gefühl von «zu Hause sein».

Volkshaus Basel Bar & Restaurant Die Bar und die Brasserie des Volkshauses wurden im Jahre 2012 durch die Basler Architekten Herzog & de Meuron neu konzipiert und wieder eröffnet. Hier werden klassische Gerichte, saisonale Köstlichkeiten, auserlesene Weine und Cocktails serviert. Vom köstlichen Rinds-Tatar, dem hausgemachten Hackbraten, Wienerschnitzel bis zum perfekt gegrillten Steak Frites werden unterschiedlichste kulinarische Genüsse geboten. Hotel Architektonische Grosszügigkeit und behutsamer Umgang mit historischer Bausubstanz prägen die Grundrisse unserer 45 Zimmer, die Luxus und reduzierte Einfachheit zu einem Hotelprodukt zusammenführen. Auch hier waren Herzog & de Meuron am Werk und haben das Gebäude im vergangenen Jahr zu einem urbanen Ort der Entspannung und moderner Gastfreundschaft mitten im lebendigsten Stadtviertel Basels umgebaut. Rebgasse 12–14, Basel 061 690 93 10 reservation@volkshaus-basel.ch www.volkshaus-basel.ch

Eine Oase der Erholung: der Innenhof des Volkshaus (nur bei schönem Wetter geöffnet).

Artinside |

34

| Frühjahr 2021


Turn static files into dynamic content formats.

Create a flipbook
Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.