2020-03 HTB Magazin HTB 1865

Page 22

22

TENNIS

Mit reduzierter Mannschaftszahl in die Tennis-Sommersaison 2020 Die Mehrheit der HTB-Mannschaften hatte es vorgezogen, in der vergangenen Sommersaison auf Grund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Risiken nicht an den Medenspielen teilzunehmen. So traten nur wenige Mannschaften seit August im Kampf um Punkte an.

Die HTB-Damen verpassen Aufstieg in die Hamburg-Liga nur ganz knapp Zum Saisonabschluss belegen unsere Damen um Mannschaftsführerin Ann Sophie Stuhlmann mit nur einer Niederlage leider „nur“ Platz zwei in der Tabelle. Gegen den Tabellenersten und Aufsteiger Condor II gab es schon im August eine knappe 4:5-Niederlage. Nach den Einzeln stand es 3:3 und der HTB konnte verletzungsbedingt nur noch mit zwei Doppeln antreten, wovon nur eines erfolgreich war. Pech! Nun gibt es einen neuen Versuch im nächsten Jahr. Ohne Sieg endete die Saison für unsere Nachwuchstruppe DamenPokal in der Klasse II. Das hat aber keine Konsequenz für die nächste Saison, da in dieser außergewöhnlichen Saison die

Abstiegsregel nicht angewendet wird.

Die HTB-Herren mit positiver Saisonbilanz Mit 6:4 Punkten schafft unsere Herren-Mannschaft den 3. Platz in der Klasse II. Den zwei Niederlagen gegen die Spitzenreiter UHC und Rahlstedt stehen drei Siege gegenüber. Neben Mannschaftsführer Victor Richter konnte besonders Fynn Thilker mit einer 8:1-Saisonbilanz überzeugen. Spannend verlief die Saison für unsere 2. Herren-Mannschaft in der Klasse III. Die Plätze 3-5 der Endtabelle weisen alle eine 1:3-Bilanz auf und den HTBMännern fehlten auf dem 4. Platz letztendlich nur zwei Sätze für die „Bronzemedaille“.

Erfolg für unsere Herren-40-Pokalmannschaft Gegen den TC Schenefeld gelang ein euphorisch gefeierter 4:2-Sieg. Nach den Einzeln stand es 2:2 und die HTBHeroen zeigten Doppelstärke und gingen schlussendlich als glückliche aber verdiente Sieger vom Platz! Trotzdem musste man zum Saisonende den Schenefeldern in der Tabelle den Vortritt lassen. Sie waren in der Endabrechnung zwar punktgleich, hatten aber zwei Sätze weniger verloren!

„TennisHerren-40“ erringt im Pokal den ersten Sieg Da war es wieder, dieses unbeschreibliche Gefühl: als Mannschaft des HTB zu gewinnen. Seit Sommer 2019 spielt die Truppe um Vizepräsident Sven Vogler zusammen Tennis. Sie trat nun als „Herren 40“ im Pokal an. Die Mannschaft besteht zum Teil aus echten Urgesteinen des HTB: Steen Besemüller, Florian Schreiter, Kevin Uthenwoldt, Olaf Gayko und aus Newcomer Guido Hoffmann, der im Sommer neu verpflichtet werden konnte und der versuchen wird, den aus beruflichen Gründen aus Harburg verzogenen Lars Beekmann zu ersetzen. Am Sonntag, den 30.8., war es soweit – der Gegner vom Schenefelder TC reiste mit großen Erwartungen zur Jahnhöhe, die sich jedoch nicht erfüllen sollten, denn das

Internationale Sicherheitsberatungen und Dienstleistungen

www.toribos.com


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.