
1 minute read
WIN Elektro AG
Wachstum durch Neu- und Bestandeskunden
Nach dem erfolgreichen Start im Jahr 2021 in die Verselbständigung blickt die WIN Elektro AG wiederum auf ein sehr erfreuliches Jahr zurück.
Advertisement
So konnten zum eigentlichen Kundenstamm auch einige Neukunden wie beispielsweise Stadler Rail, The Valley oder Livit gewonnen werden, was bereits zu einer sehr guten Auftragslage für 2023 führte.
Photovoltaik und Elektromobilität


Wie im Vorjahresbericht angekündigt, prüfte WIN Elektro auch neue Geschäftsfelder und erarbeitete eine Strategie für die kommenden Jahre.
Als Gesamtanbieter für komplexere Photovoltaikanlagen inklusive der Übernahme sämtlicher Aufgaben zur Schaffung der Grundlagen für Zusammenschlüsse zum Eigenverbrauch (ZEV) will WIN Elektro dieses zukunftsträchtige Geschäftsfeld aufbauen. Ein erster Erfolg und ein Leuchtturmprojekt ist der Auftrag «Lindenhof» in St. Gallen mit einer Anlageleistung von 230 kWp, was etwa 600 installierten Modulen entspricht.
Im zweiten neuen Geschäftsbereich, der Elektromobilität, führt WIN Elektro bereits seit einigen Jahren Aufträge aus. Mit den gemachten Erfahrungen bietet man Kunden einen Mehrwert, wenn es um die Realisierung von Ladeinfrastrukturen mit Fokus auf Mehrfamilienhäuser oder Geschäftskunden geht: von der Beratung zur richtigen Ladeinfrastriktur über die Planung und Ausführung der gebäudeseitigen Elektroinstallationen bis zu Abrechnungslösungen für einzelne Mieter – alles kundenfreundlich aus einer Hand.