2 minute read

Personal > Abschied, Dankeschön und Neubeginn

Auf Wiedersehen Willkommen zurück!

Liebe Aline Müller

Advertisement

Leider warst du nur eine recht kurze Zeit bei uns, jetzt führt dich dein Weg in ein neues Studium. Du hast den Chor in der Mittelstufe zum Klingen gebracht. Wie schön war es, wenn plötzlich einige Schülerinnen auf dem Pausenplatz spontan begannen, mehrstimmige Lieder zu singen, die du mit ihnen geübt hast. Es ist dir gelungen, deine Freude an der Musik mit viel Geduld an die Schülerinnen und Schüler weiterzugeben. Als wir in eine Notlage kamen mit dem Französischunterricht, bist du eingesprungen und hast dich mit viel Engagement in dieses Fachgebiet eingearbeitet. Französisch zu unterrichten ist nicht einfach, aber du konntest eine so schöne Beziehung zu den Jugendlichen aufbauen, dass eine gute Arbeitsatmosphäre entstanden ist. Nicht nur die Schülerinnen und Schüler haben dich gemocht, sondern auch im Kollegium wurde deine Mitarbeit sehr geschätzt. Mit deiner herzlichen und feinsinnigen Art hast du schöne Impulse ins Schulganze getragen. Wir danken dir für deine wunderbare Mitarbeit und wünschen dir alles Gute für deinen weiteren Weg.

Ursula Remund

Lieber Thomi Reber

Während vielen Jahren bist du treu nach Solothurn gefahren, auch wenn dir das Pendeln nie leicht fiel. Mitgebracht hast du einige ganz besondere Gaben: Du bist ein in vielerlei Hinsicht begnadeter Lehrer! Deine Beziehung zu den Jugendlichen war besonders, du konntest ihnen mit viel Offenheit und Wärme begegnen, du hast sie mit tiefem Verständnis durch alle ihre Phasen der Entwicklung begleitet. Du warst sehr beliebt bei den Schülerinnen und Schülern, so dass sie dir auch deine kleinen Schwächen gerne verziehen haben. Besonders war aber auch dein Mathematik-Unterricht! Mathe ist nicht das Lieblingsfach von allen, aber Mathe mit Thomi, das war schon was! Immer hattest du Zeit, jemandem nochmal etwas zu erklären oder Nachhilfe zu geben.

Deine Hilfsbereitschaft konnten wir auch im Kollegium erleben, und auch deine Verbundenheit mit der Waldorfpädagogik. Beim Aufbau unserer Integrativen Mittelschule IMS hast du tatkräftig mitgeholfen und dich in der IMS-Leitung engagiert. Aus der Ruhe gebracht hat dich das alles nicht, bis dir deine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Jetzt geht die Reise der Rudolf Steiner Schule Solothurn ohne dich weiter – aber wer weiss, was die Zukunft bringen mag … Danke dir für alles, was du in die Schule hineingeschenkt hast!

Ursula Remund

Kornel Szentgroti

Nach einem mehrjährigen Unterbruch begrüssen wir dich herzlich und freuen uns, dass du zurück an unserer Schule bist. Wir, die Kinder und die Jugendlichen sind froh, wieder auf dein handwerkliches Geschick bauen zu können.

Kornel Szentgroti unterwegs mit einem Eseltrek während den Sommerferien auf den Wegen Frankreichs.

This article is from: