2 minute read

6. Kl. Nur kein Stress

Nur kein Stress …

Achim Stoltenberg Klassenlehrer Irgendwie ist es mega schnell gegangen. Jetzt kommen wir dann schon in die 7. Klasse!

Advertisement

Einige meiner Klassenkameraden haben schon eine Freundin. Ich weiss noch, wie es uns damals total peinlich war, mit den Mädchen zu reden und so. Jetzt ist das halt schon anders geworden. Aber es nervt manchmal auch ein bisschen, wenn meine Kollegen ständig mit ihren Freundinnen beschäftigt sind und sonst gar nicht mehr so Zeit haben zum Abmachen. Der Lehrer redet jetzt auch immer wieder über das, was mit Sex und so zu tun hat. Als wenn wir das nicht alles schon wüssten. Manchmal glaube ich, die Erwachsenen halten uns immer noch für Kleinkinder. O.k., das mit dem Zyklus und so ist mir echt nicht ganz klar gewesen. Aber das Mädchenzeug kann mir ja auch egal sein. Da komme ich eh nicht so draus.

Cooler fand ich, als wir im Unterricht so Physik-Versuche gemacht haben. Besonders, als wir Gebirgen und so. Deshalb waren wir ja auch im Nidlenloch. Das fand ich im Fall den tollsten Ausflug überhaupt. Da sind wir durch meeega enge Spalten gekrochen. Fünf Stunden waren wir da drin. Und ich glaube, der Stolti hatte manchmal echt Angst, dass er stecken bleibt. Ach ja, im Lager waren wir ja auch anfangs Jahr. Das war so cool dort in Ces. Das ist so ein Dorf in den Bergen, ohne Strom und nur mit kaltem Wasser vom Wasserfall zum Duschen. Wir haben dort die Sterne angeschaut und alle Sternbilder gelernt. Aber wir sind manchmal auch mega weit gelaufen. Unser Lehrer will im Lager halt immer wieder, dass wir wandern, wandern und nochmals wandern. Und dabei wollen wir doch auch manchmal einfach chillen und so. Überhaupt haben wir es gar nicht gern, wenn er mit uns schimpft oder uns so antreibt. Stressen können wir ja unser ganzes Leben noch. Da kann doch wenigstens die Schule mal ein bisschen chillig sein.

den Strom so durch uns haben durchfliessen lassen. Das hat dann mega gekribbelt. Oder als wir uns so aufgeladen haben, dass es zwischen uns geblitzt hat. Viele hatten dann mega Angst, das zu machen. Und dann diese Stahlplatte, wo es mit dem Sand und dem Geigenbogen dann so Bilder gab. Das haben wir später ja auch im Sensorium angeschaut. Das hat mir im Fall mega gefallen dort. Die haben da viel tollere Sachen als unser Lehrer.

Was war sonst noch so dieses Jahr? Ah ja, Geometrie, wo man so meeega genau sein musste. Und über Rom haben wir viel geredet. Deshalb haben wir ja auch das Theater gespielt über Thusnelda. Das hat Spass gemacht. War aber auch mega viel Arbeit, bis alle ihren Text konnten und so. Und der Stolti war halt nie zufrieden und wollte immer, dass wir noch lauter sprechen. Genau wie damals, als wir das mit dem Zauberlehrling gemacht haben an der Schulfeier.

Und dann hatten wir es in dem Jahr auch von den Steinen und i.A. Achim Stoltenberg

This article is from: