2 minute read

PrimaTours – Israel: nicht nur für Pilger faszinierend

Next Article
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks

ISRAEL

Nicht nur für Pilger faszinierend!

Advertisement

Wer Israel lediglich als Pilgerziel sieht, unterschätzt das kleine Land mit seiner reichen Geschichte völlig. Längst haben Städtetouristen das weltoffene Tel Aviv entdeckt, Wanderer erkunden auf Schusters Rappen die abwechslungsreiche Landschaft und Gourmets schwärmen von den kulinarischen Köstlichkeiten. Fachexkursionen aus aller Welt besuchen die innovativen Agrarbetriebe, die dem Wüstenboden fruchtbaren Boden abringen. Israel fasziniert jeden Besucher – und PrimaTours hat die passenden Programmideen dafür!

WILLKOMMEN im Land der drei Meere und der drei Weltreligionen

Israel ist mit keinem anderen Land der Welt vergleichbar. Drei Weltreligionen haben hier ihre Wurzeln und sorgen für ein einmaliges Miteinander unterschiedlichster Kulturen und Traditionen. Aber auch sonst punktet Israel mit Erlebnissen und Sehenswürdigkeiten der Extraklasse. So kann man etwa in gleich drei Meeren baden: im Mittelmeer, im Roten Meer und im Toten Meer. Auf die große Nachfrage internationaler Gäste ist man gut vorbereitet, denn Israel hat sich während der Corona-Pandemie als Impfweltmeister erwiesen.

Israel wird am liebsten im Rahmen von Gruppenreisen besucht. Damit hat jedes Reisebüro die Chance, mit einer eigenen, maßgeschneiderten Reise ein ganz auf die Interessen der Kunden abgestimmtes Programm auszuschreiben. Das Know-how dafür stellt PrimaTours bereit, wo Michael Kaufmann als Product Manager alle Facetten dieses vielfältigen Landes kennt und weiß, warum gerade mit dieser Destination gute Umsätze zu erzielen sind: „Israel ist ein beratungsintensives Reiseziel, bei dem die Kunden gerne auf die Empfehlungen der Reisebüros hören. Andererseits ist es ein Land, in dem unglaublich viel möglich ist und das jeden fasziniert!“

Michael Kaufmann hat jede Menge unterschiedlicher Ideen für Israel-Reisen parat. An oberster Stelle rangieren natürlich Reisen auf den Spuren der Bibel. Insbesondere „Best Ager“ möchten gerne einmal jene Plätze besuchen, an denen einst Jesus gewirkt hat. Für sportliche Pilger oder Wanderer ist der 65 km lange „Jesus Trail“ eine optimale Gelegenheit, biblische Stätten und historische Orte in der wunderschönen Region Galiläa kennenzulernen. Der Fernwanderweg beginnt in Nazareth und endet in Kapernaum am Ufer des Sees Genezareth.

Interessant ist Israel auch für Chöre, für die PrimaTours gerne Auftritte an attraktiven Plätzen organisiert, etwa an den Ufern des Sees Genezareth oder in der Verkündigungskirche in Nazareth. Gruppen aus dem Agrarbereich wiederum erfahren bei Fachstudienreisen, wie trotz extremer Wasserknappheit Obst und Gemüse erfolgreich angebaut werden. Für Feinschmecker ist Israel ein Eldorado mit Speisen aus unterschiedlichsten Kulturkreisen, während für Kulturfreunde der jährliche Kulturevent vor der Felsenfestung Masada einen absoluten Höhepunkt darstellt.

PrimaTours bietet für Israel sowohl maßgeschneiderte Sonderreisen als auch Zubucherreisen an. Rund vier Flugstunden von Deutschland entfernt wartet neben dem sonnigen Klima eine einzigartige kulturelle, historische, kulinarische und religiöse Vielfalt, die nicht nur christliche Pilger, sondern auch alle anderen Reisenden begeistern wird.

Infos zu den Zubucherreisen

www.prima-tours.de/israel

This article is from: