
4 minute read
Den Menschen und der Umwelt verpflichtet
Schon im Februar gab’s bei Golf on Ice einen Scheck für alpha nova … … nun folgte die zweite Tranche für die Finanzierung eines hilfreichen Deckenlifts für behinderte Menschen.

Advertisement

Bruno Wakonig (Mitte), einer der vielen Sieger des Abends, mit Entertainer Andi Töfferl und Ali Rosker (Golf Management).

Hausherr und langjähriger Fuchs | Partner-Geschäftsfreund: Dipl.-Kfm. Heinz Hofer-Wittmann.

Golf Open im Fontana: Gute Gelegenheit, den Kunden Besonderes zu bieten.

Langjährige Geschäftspartner: Vorstandsdirektor Georg Tilg (Trend AG) und Rudolf Oberrauter (links).
DEN MENSCHEN UND
FUCHS | PARTNER-GOLF-CHARITY ZUGUNSTEN ALPHA NOVA IN NIEDERÖSTERREICH
emeinsam ist es immer
Getwas leichter, vor allem, wenn man dasselbe Ziel verfolgt. Fuchs | Partner, die Versicherungsmakler aus Graz, unterstützen seit Jahren jene Menschen, die es schwerer haben, ihr Leben zu gestalten, als die meisten von uns. Aber auch Umweltinitiativen, die uns allen nützen. Die diesjährige Fuchs | PartnerGolf-Charity im niederösterreichischen Ottenstein erfolgte zugunsten von alpha nova. Schon beim spaßigen Charity-Event „Golf on Ice“ im Februar 2006 konnte Rudolf Oberrauter an alpha-nova-Geschäftsführer Mag. Thomas Wögerer einen Scheck von 1.500,– Euro übergeben. Diesmal sind die von den Teilnehmern gespendeten Beträge für ein spezielles Projekt gedacht. Es handelt sich um einen Deckenlift für Menschen, die mobil und motorisch beeinträchtigt sind (z.B. Rollstuhlfahrer). Dieser ermöglicht damit eine von Assistenz unabhängige Pflege. „Es ist immer gut, wenn man weiß, wofür man spendet“, sagt Hedi Grager von der G’sund-Redaktion. Sie organisierte vor zwei Jahren für MoKiDi bereits eine erfolgreiche Hilfsaktion und stellte sich in Ottenstein ebenfalls in den Dienst der guten Sache. Der besondere „Reiz“ möglichst splendid zu sein für die Turnierteilnehmer: Im Falle eines Hole in One (mit einem Schlag im Loch) winkte als Preis ein Porsche Cabrio im Wert von 120.000,– Euro. Knapp daneben ist leider auch vorbei – beinahe geschafft hätte es die Grazerin Margherita Wakonig. 2.500,– Euro landeten in der Spendenbox, der Betrag wird an alphanova-Geschäftsführer Mag. Thomas Wögerer übergeben werden. Die Behinderten-Organisation beschäftigt 140 Mitarbeiter, die rund 300 Menschen mit Handicap ein lebenswertes Leben inmitten unserer Gesellschaft durch ihre Arbeit ermöglichen. Charities sind auch eine gute Möglichkeit, Kontakte im Berufsund Geschäftsleben zu vertiefen oder anzubahnen. Aus manchen dieser „Zufallsbekanntschaften“ entwickeln sich im Laufe der Jahre gute Geschäftskontakte, erfolgreiche Network-Partnerschaften und echte Freundschaften. Geschäftsführer Rudolf Oberrauter (Fuchs | Partner): „Das aktuelle Turnier und die Einladung zur BA-CA-Golf-Open waren die beste Gelegenheit, Partnern und Kunden Danke zu sagen für das Vertrauen und Fairplay im Geschäft, und ich denke, auch für jeden ein willkommener Anlass, von den TopGolfgrößen der Welt Anregungen fürs eigene Spiel zu holen.“ ❖


Linkes Bild: Beste Unterhaltung auch am Abend nach dem Turnier. Gerald Fuchs (Mitte) mit Freunden.
Rudolf Oberrauter (rechtes Bild): „Menschen zu helfen ist für uns immer eine zentrale Aufgabe.“

Beim Golf Open wurden für den späteren Sieger Markus Brier die Daumen gedrückt.
KONSEQUENT DEN WEG VOR AUGEN
ls unabhängige, international tätige
AVersicherungsmakler und -berater sind fuchs | partner auf alle Fragen des betrieblichen, elementaren wie strategischen Riskmanagements spezialisiert. Fragen der Finanzdienstleistung wickelt der Kooperationspartner Trend AG ab.

Die „Füchse“, einer der Hauptsponsoren beim „Fest der Flüsse“ in Graz. 5000 Schüler kamen und staunten.
DER UMWELT VERPFLICHTET
Basierend auf einer umfassenden Bedarfsanalyse konzipieren wir innovative, spartenübergreifende Gesamtlösungen: Von der Optimierung des Versicherungsschutzes und dem Erstellen individueller Versicherungsprogramme über die jährliche Vertragspflege bis zur umfassenden Beratung im Schadensfall.
DI Gerald Fuchs: „Individuelle Anforderungen erwarten individuelle Lösungen. Kreativität, Professionalität und innovatives Denken bestimmen den Kundennutzen.“
Rudolf Oberrauter: „Persönliches Interesse und Engagement, eine partnerschaftliche Beratungsbasis und fachübergreifende Kooperationen schaffen Vertrauen und schenken Sicherheit.“ Alle fuchs | partner-Berater verfügen über langjährige Branchenerfahrung. Sie kennen die unterschiedlichen internationalen „Businesskulturen“ und sichern damit die Koordination globaler Versicherungsprogramme. Laufende Fortbildungen und der Erfahrungsaustausch mit internationalen Partneragenturen sind die Basis für eine branchenspezifische und kundenorientierte Beratung. ❖
Kontakt:
DI Fuchs | Partner GmbH
Versicherungsmakler
Schubertstraße 39, 8010 Graz
Tel.: 0316/ 322 916-0 office@fup.at www.fup.at asser ist unser wichtigstes Le-Wbensmittel und für uns in der Versicherungsbranche ebenfalls ein wesentlicher Faktor“, erklärt man bei Fuchs & Partner das Sponsoring für das „Fest der Flüsse“, das kürzlich in Graz über die Bühne ging. Das Umweltministerium hat mit dieser Kampagne im Jahr 1998 begonnen und erstmals fand das Fest in Graz statt. Im Zentrum der Betrachtung steht das Leben mit dem Wasser, insbesondere mit FEST Flüssen und Bächen, aber auch das Wasser und dessen Gefahr. DER Rudolf Oberrauter: „In den vergangenen FLÜSSE Jahren initiierten die Ve r s i c h e r u n g s b r a n che und das Umweltministerium ein Projekt, mit dem auf Basis von Geodaten potentielle Überschwemmungsgebiete errechnet wurden, in denen ein 30-, 100- und 200-jähriges Hochwasser zu erwarten ist. Diese Unterlage ist bei der Prämienberechnung von Versicherungen künftig sehr gut einsetzbar. Wir finden, dass es dem Wasserland Österreich gut tut, wenn das Bewusstsein der Öffentlichkeit für unser wertvolles Gut Wasser – aber auch dessen Gefahren – durch derartige Kampagnen gefördert wird.“ ❖

Auch Umweltminister Josef Pröll …

… und GRAWE-Chef Ottmar Ederer …

… sowie Bürgermeister Siegfried Nagl zu Besuch beim Fest der Flüsse.
