
1 minute read
Smarte Pinguin-Power
DEW21-Maskottchen Pido verbreitet überall gute Laune und Heiterkeit.
Pinguin Pido, Maskottchen von DEW21, ist vielen Kindern ein Begriff. Der putzige Antarktis-Bewohner hat in Dortmund sogar einen eigenen Club.
Advertisement
Und auch wenn er bei Veranstaltungen in der Stadt wegen der Corona-Pandemie gerade nicht so präsent sein kann wie sonst, hält er die Kinder auch weiterhin mit interessanten Neuigkeiten immer auf dem Laufenden. Mit einem Newsletter führt das DEW21 -Maskottchen die Kinder in seinem Club spielerisch an Themen wie Upcycling, Nachhaltigkeit durch Leitungswasser und Windkraft heran. Mit Experimenten, Tipps und cleveren Aktionen sorgt er dabei für jede Menge Spaß.
Gerade erst schüttelte er sich drei ganz besondere Patenschaften aus der Flosse und hat sich damit zum Welt-Pinguin-Tag für seine tierisch netten Kumpel im Dortmunder Zoo stark gemacht. Im Mai konnten Kinder des DEW21 -Pido Clubs bei einem Preisausschreiben eine Patenschaft für drei Pinguine ergattern.
Lässt Kinderherzen höher schlagen: der stets vergnügte Pido.

Veranstaltungen im Blickfeld
Auch sonst steht Pido in den Startlöchern, um wieder mit dem DEW-Wassermobil im Schlepptau über die hohe Qualität des Dortmunder Trinkwassers zu informieren, Trinkflaschen im Pinguin-Design für den nachhaltigen Schluck zur Verfügung zu stellen oder für Selfies mit seinen Fans zu posieren. „Wir hoffen alle, dass Pido in den kommenden Monaten wieder ungehindert umherwatscheln kann“, so Uta Scheffler, im Bereich Marketing und Brandmanagement bei DEW21 zuständig für die Schwerpunkte Kinder, Jugend, Bildung.
Die aktuellen Entwicklungen lassen jedenfalls hoffen, dass Pido bald wieder bei Aktonstagen im Kindermuseum Adlerturm, Mondo Mio Kindermuseum, dem Dortmunder U und dem Dortmunder Zoo vor Ort sein kann. Auch die Dortmunder DEW21 Museumsnacht hat sich Pido dick im Kalender angestrichen – wenn nichts dazwischenkommt, wird er natürlich auch da mit im Boot sein. Hierzu werden im Moment bereits eifrig Pläne geschmiedet. Pido drückt dafür die Flossen!
Drei Flossenträger im Zoo haben dank DEW21 neue Paten bekommen.
Komm‘ in den Club!
Wer sich für spannende Experimente, Ideen für Zuhause, Gewinnspiele, Rätsel oder kindgerechte Veranstaltungstipps begeistern kann, der ist im Pido Club goldrichtig. Seit vergangenem Sommer können sich dort Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren kostenfrei anmelden. Es winkt ein exklusiver Pido Club-Ausweis und ein wöchentlicher Newsletter. Mehr als 1.400 Kinder haben sich bereits eingeklinkt. Weitere Anmeldungen sind möglich unter: www.pido.de
