2 minute read

So wohnt Homberg

So wohnt Homberg

Seit COVID-19 die Welt im Griff hat lese ich Zeitung. Die nette Nachbarin bringt die Rheinische Post nach der eigenen Lektüre jeden Mittag vorbei. Was für ein Service! Besonders gerne lese ich die Artikelreihe –So wohnt Düsseldorf–. Toll, welche Wohnprojekte es gibt und welche Einrichtungsideen die Wohnungseigentümer entwickeln.

Advertisement

Ich frage mich dann häufi g: Wie wohnen eigentlich die Menschen in unserem Dorf? Wie wohnt Homberg? Vielleicht etwas weniger Glamour, aber eigentlich sind es doch auch die praktikablen Wohnideen, die interessieren und anregen, eigene Wohnprojekte zu verwirklichen. Gerne würde der Homberger eine Serie mit dem Thema – So wohnt Homberg – starten. Dabei sind wir natürlich auf die Hilfe unserer Leser angewiesen.

Verraten Sie uns beispielsweise, wie Sie Ihren Dachboden ausgebaut oder ihr Haus altersgerecht umgebaut haben. Wie kann man vielleicht durch einen Um- oder Anbau erreichen, dass mehrere Generationen unter einem Dach wohnen können? Wohnen und arbeiten in Homeoffi ce-Zeiten ist sicher für viele ein aktuelles Thema. Wie haben Sie die Kinderzimmer gestaltet oder dafür gesorgt, dass auch mehrere Kinder sich in einem Raum wohlfühlen können? Vielleicht haben Sie eigene Möbelstücke entworfen und gebaut oder sogar ein altes Haus modernisiert und umgebaut. Bestimmt haben auch viele Homberger in ihren Gärten kreative Ideen entwickelt.

Lassen Sie unsere Leser teilhaben und gewähren Sie uns einen Blick auf ihre gemütliche Terrasse, Ihren Teich oder ihr Gartenkunstwerk. Fassen Sie sich ein Herz und erlauben Sie unseren Redakteuren einen Blick hinter Ihre Haustüre. Lassen Sie die Mithomberger die Dinge sehen, auf die sie zu recht vielleicht auch ein bisschen stolz sind und profi tieren Sie von den kreativen Einfällen anderer. Unsere Kontaktdaten fi nden Sie im Impressum oder nutzen Sie ganz einfach den QR-Code auf unserer Titelseite.

Übrigens: Außerdem planen wir eine Serie zum Thema Klimaschutz. In der nächsten Ausgabe des Hombergers soll die Vorgartengestaltung im Mittelpunkt stehen. Gerne würden wir dazu einige Vorgärten in Homberg fotografi eren, in denen Insekten und Kleinlebewesen noch eine Chance

haben. Petra Baierl

Anzeigen © Baierl, Schiller, pixabay geralt

This article is from: