1 minute read

Besuch der Roten Funken

Besuch der Roten Funken in Homberg

Nach großer Ankündigung in den sozialen Medien war die Vorfreude groß, dass auch die Roten Funken am 19. Dezember zu uns nach Ratingen Homberg kommen. Viele Familien strömten am frühen Abend Richtung Süd-Apotheke. Die Kinder warteten gebannt auf die Roten Funken. Doch das Warten dauerte an. So wurde fl eißig getanzt, die Kinder spielten fangen und nach und nach sickerte die Nachricht durch, dass die Gulaschkanone einen platten Reifen hat. Die gute Nachricht aber war, dass die Funken auf jeden Fall kommen würden.

Advertisement

Da ertönte auf einmal von Melanie Thornton das Lied 'Wonderful Dream'. Die Kinder fi ngen an zu jubeln, die Augen glitzerten und der Funkewagen hielt direkt beim wunderschön beleuchteten Weihnachtsbaum. Es war eine herrliche weihnachtliche Stimmung mit Weihnachtsmusik, leckerem Glühwein und Kinderpunsch. Ein richtiger Lichtblick in der aktuellen Zeit. Im Anschluss konnten auch die Anwohner in Homberg Nord den Wagen auf seiner Fahrt bestaunen und die weihnachtliche Musik genießen. Vielen Dank für diese tolle und gelungene Aktion. Noch tagelang haben wir Homberger darüber gesprochen.

Schade nur, dass wir nicht nur den roten Wagen, sondern auch blaue Lichter von unseren freundlichen Helfern gesehen haben, die von Anwohner gerufen wurden. Hier würden wir uns ein wenig mehr Toleranz und Gelassenheit wünschen.

Sina und Thomas Baier

Anzeigen

This article is from: