
5 minute read
Andreas Prinzing GOLF TOURS –

perfekt organisiert!
Advertisement
Spielen und trainieren Sie mit Ihrem P.G.A. Professional auf den schönsten und interessantesten Golfplätzen Europas.
Unsere Golfreisen im Herbst 2008
Irland / Dublin
17. – 22. September 2008
The Carton House***** Golfresort des Jahres in Europa
Spanien / Gran Canaria
24. – 31. Oktober 2008
Hotel & Resort Sheraton Salobre*****
New Destination
Vereinigte Arabisch Emirate / Dubai – Ras Al Khaimah
1. – 9. November 2008
8. – 16. November 2008
Al Hamra Fort Hotel & Beach Resort *****
Detaillierte Informationen zu unseren Golfreisen auf: www.easy-swing.com hervorragenden Bedingungen fallen, welche aus den beiden ersten Deutsche Bank Ladies Swiss Open zusammen mit dem grandiosen Golf rundum gelungene, erinnerungswürdige «Benchmark»-Events gemacht haben. Denn den besten Frauen Europas zuzuschauen, das ist ungemein spektakulär und mindestens so interessant wie bei den Männern; und sie bei uns zu Gast zu haben, das ist auch ein Privileg!
Gerre Losone und das Ladies Open
Der von Peter Harradine gebaute Golfplatz von Gerre Losone ist in rein ästhetischer Hinsicht sicher einer der schönsten Parcours des Landes, eingebettet in die Flusslandschaft der Maggia, knapp unterhalb des Zusammengehens des Maggiatals mit dem Centovalli. Harradine hat alle Register gezogen, hat nicht nur sein Markenzeichen –wie zufällig verstreute Felsbrocken – elegant mit den zahlreichen Wasserhindernissen des Golfplatzes kombiniert, sondern er hat auch einen abwechslungsreichen, relativ offenen und gut zu begehenden Platz gebaut, der sich dank zahlreicher «Mounds», also Hügel entlang der Fairways, auch hervorragend für ein Turnier dieses Kalibers eignet, weil die Zuschauer überall perfekte Sicht auf das Geschehen haben.
Nicht nur der Hauptsponsor und eigentliche Initiant des Events, die Deutsche Bank, sondern jetzt auch die ASG haben ein Comitment für die Bedeutung des Turniers abgegeben. Das Frauengolf in der Schweiz kann von einem solchen Turnier im eigenen Land nur profitieren; es ist deshalb erfreulich, dass die mittelfristige Zukunft des Turniers gesichert ist, wobei der Turnierort Losone bleiben wird.
Seitens der Zuschauer aus der Deutschschweiz erfordert ein Turnierbesuch natürlich eine gewisse Planung. Anders als beim Credit Suisse Challenge in Wylihof, aber ähnlich wie beim Omega European Masters muss mindestens ein Tag eingesetzt werden; wegen der aufwendigen Reise durch den Gotthard bietet es sich an, sogar an ein verlängertes Wochenende zu denken, vielleicht kombiniert mit einer eigenen Golfrunde im nahen Ascona. Das lohnt sich natürlich auf jeden Fall; denn es ist ja immerhin das Tessin, die klassische Ferienregion der Schweiz – das Tessin
Facts and Figures
Termin
Montag, 19., bis Sonntag, 25. Mai 2008
Austragungsort
Meisterschaftsplatz Golf Gerre Losone, Losone (Schweiz)
Par 72, 5656 Meter (6185 Yards).
Golfplatzarchitekt: Peter Harradine

Turnierstatus
Top-Turnier der Ladies European Tour; Qualifikationsturnier zum Solheim Cup Preisgeld € 525000 (ca. CHF 860000)
Spielerinnenfeld
Ca. 120 Professionals, von denen sich die 60 Besten (sowie Schlaggleiche) für die beiden Finalrunden am Samstag und Sonntag qualifizieren.
Titelsponsor
Deutsche Bank AG
Premiumsponsoren
Omega, Zurich Financial Services, Hugo Boss, Mercedes-Benz Programm
Montag, 19.5.2008 1. Trainingstag der Professionals (freier Eintritt)
Dienstag, 20.5.2008 2. Trainingstag der Professionals (freier Eintritt)
Mittwoch, 21.5.2008 Pro Am Turnier; Ascona: 17.00 Uhr Beat the Pro Donnerstag, 22.5.2008
1. Meisterschaftsrunde
Freitag, 23.5.2008
2. Meisterschaftsrunde
Samstag, 24.5.2008
3. Meisterschaftsrunde
Sonntag, 25.5.2008
Finalrunde, Siegerehrung ab ca. 17.00 Uhr Eintrittspreise
Vorrunde (Do/Fr) freier Eintritt, Parkgebühr CHF 5
Finaltage (Sa/So) CHF 20/Tag inkl. Parkgebühr
Weekend-Pass (Sa/So) CHF 30 inkl. Parkgebühr
VIP-Tickets (Do/Fr) CHF 190
VIP-Tickets (Sa/So) CHF 240
Fordern Sie unverbindlich unsere Prospekte an. Wir freuen uns Sie persönlich zu beraten. Bitte rufen Sie an.


Gewinnen Sie ein VIP-Package am Deutsche Bank Ladies Swiss Open in Losone!
Möchten Sie Ladies-Golf der absoluten Weltklasse live in Losone erleben? Dann machen Sie am Wettbewerb des Hotels Ascovilla und der Deutschen Bank mit. Zu gewinnen ist eine Übernachtung mit Frühstück für zwei Personen sowie zwei VIP-Karten für das Deutsche Bank Ladies Swiss Open.
Was Sie wissen müssen: a) Nora Angehrnb) Florence Lüscher c) Caroline Romingerd) Frédérique Seeholzer
Welche Schweizer Spielerin realisierte am Deutsche Bank Ladies Swiss Open 2007 das beste Resultat?





Füllen Sie den beiliegenden Anmeldetalon komplett aus und schicken Sie diesen in einem frankierten Couvert an: tru-impact GmbH, Anne-Marie In-Albon, Ruessenstrasse 6, 6341 Baar
Zu gewinnen sind:
1 Übernachtung im ****Hotel Ascovilla mit Frühstück für zwei Personen vom 24. auf den 25. Mai 2008 und je 2 VIP-Karten (Parkplatz, Eintritt zum Turnier und in den Ehrengastbereich, ganztägige Verpflegung) für das Deutsche Bank Ladies Swiss Open am Samstag, 24. Mai 2008, im Gesamtwert von rund Fr. 900.–
Talon:
Wettbewerbs-Antwort: ■ a) ■ b) ■ c) ■ d)
Name:
Vorname:
Strasse:
PLZ:
Wohnort:
Einsendeschluss: Freitag, 9. Mai 2008 (Datum des Poststempels)
Mitarbeiter des Medienverlags Meier sowie Mitarbeiter von «Golf Suisse» dürfen nicht am Wettbewerb teilnehmen. Der/die Sieger/in wird persönlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Schweizerinnen, die am Deutsche Bank Ladies Swiss Open 2007 gespielt haben: Nora Angehrn, Florence Lüscher, Caroline, Rominger, Frédérique Seeholzer, Fanny Vuignier (nicht im Bild: Anaïs Maggetti).
Kurz vor Drucklegung dieser Ausgabe hat die ASG mitgeteilt, dass folgende Amateur-Spielerinnen für einen Start am Deutsche Bank
Ladies Swiss Open selektioniert worden sind:
Caroline Rominger
Fanny Vuignier
Rebecca Huber
Anaïs Maggetti mit seinem speziellen Ambiente, den verträumten Dörfern und Seitentälern, den Albergos und Grottos, der traumhaften Landschaft und der sprichwörtlichen Sonne. Die Anreise kann auf den vier klassischen Routen in den Tessin vor sich gehen – San Bernardino, Gotthard, Gotthard mit den SBB, oder aber über den Simplon und durchs Centovalli, wo die letzten Bauarbeiten an der nahezu komplett neu gebauten, deutlich verbreiterten Strasse mittlerweile abgeschlossen sind.
Die besten Spielerinnen Europas
Natürlich lockt das Tessin; aber – seien wir ehrlich – auch das Preisgeld von insgesamt 525000 Euros lockt. Die Siegerin alleine bekommt davon den üblichen Anteil von 15%, also 78750 Euro. Angeführt wird das erstklassige Teilnehmerfeld von Titelverteidigerin Bettina Hauert, die neben den internationalen Ausnahmespielerinnen wie Suzann Pettersen oder Laura Davies, der Siegerin der Deutsche Bank Ladies Swiss Open 2006 Gwladys Nocera (Fra), Paula Marti (Esp), Iben Tinning (Den) sowie den Schweizer Top-Golferinnen Nora Angehrn, Frédérique Seeholzer und Florence Lüscher im Golf Gerre Losone abschlägt.
Die Schweizerinnen gehören bei ihrem Heimturnier zwar zu den Aussenseiterinnen, dennoch darf man bei ihnen gerade wegen des Heimvorteils jederzeit auf eine Überraschung hoffen. Sicher für die Deutsche Bank Ladies' Swiss Open qualifiziert sind Florence Lüscher und Nora Angehrn. Frédérique Seeholzer, die letztes Jahr nach dem ersten Tag in Führung und nach der zweiten Runde noch im- statt 210.–
Die gewichtige Britin Laura Davies vorzustellen, das scheint überflüssig. Nicht nur in Losone, sondern auch in Evian gehört sie zu den «Regulars». Sie hat schon nur in der LPGA 20 Siege, darunter vier Majors, hat weit über 8 Mio Dollar an Preisgeldern verdient und hat als einzige Frau in allen 10 Austragungen des Solheim Cup gespielt. Bevor sie 1988 full time in die LPGA wechselte, gewann sie zweimal hintereinander die Order of Merit der europäischen Frauen-Tour. Sie ist 1963 geboren und hat nach einer erfolgreichen Karriere bei den Amateuren seit 1985 auch in Europa 27 Siege bei 231 Starts erzielt und 3,2 Mio Euro gewonnen. In Losone wurde Davies 2006 Zweite hinter Siegerin Gladys Nocera.



Taylor Made
Rescue Mid Man
Rescue: 3 (19°), 4 (22°)
Schaft: Regular Art.-Nr.: 1574364, 1574371
Tiefpreise wie in den USA
Der Dollar ist tief, die Verlockung, GolfEquipment in den USA einzukaufen gross. Die markierten Artikel bieten wir Ihnen zu US-Tiefpreisen an.

