
3 minute read
Mit dem Kreuzfahrtschiff zum Abschlag!
Jeden Tag eine neue Herausforderung auf einem anderen Golf Course. Golfen Sie auf den schönsten, schwierigsten, spannendsten und abgelegensten Plätzen der Welt. Wir haben die besten Abschlagzeiten in Asien, Australien, Amerika, Bermuda und Europa für Sie reserviert! Geniessen Sie die unbeschwerteReise von Land zu Land, von Insel zu Insel und von Golf Course zu Golf Course.
Hapag Lloyd, Norwegian Cruise Line, Royal Caribbean oder Silversea Cruises? 9-Loch- oder 18-Loch-Platz? Damit aus Ihren Ferien ultimative GOLF-Ferien werden!
Advertisement
Golfglück pur.
Mehr Service geht nicht: Freuen Sie sich z. B. auf attraktive Greenfee-Ermäßigungen im Golfclub Zell am See-Kaprun, einem der schönsten und größten Plätze der Ostalpen.
Unser Golfangebot: 7 Übernachtungen inkl. Halbpension und 5 Greenfees.
Ab EUR 812,– p.P. Gültig vom 4. Mai bis 11. Oktober 2008.
www.kaprun.steigenberger.at
REISEGARANTIE www.cruiseline.ch

Wolfbachstrasse 39 • 8032 Zürich Tel. 044 254 24 14 • info@cruiseline.ch
Cruising is our Business
Swing & Erholung im Thermalbad Lavey…
Vom Thermalbad Lavey können Sie 13 Golfplätze in weniger als einer Stunde erreichen und 6 Golfplätze in weniger als 30 Minuten.

Tanken Sie Energie im Grand Hôtel des Bains! Wir bieten mit 34° Grad das wärmste Thermalwasser der Schweiz (28° Grad im Sommer), Whirlpools, Hammams, türkische Bäder, Saunen, Massagen und ein umfangreiches Wellnessprogramm.


6 Golfplätze in weniger als 30 MinutenEntfernung vom Thermalbad Lavey!
Tel. 024 486 15 15 www.lavey-les-bains.ch

Kreuzflüge statt Kreuzfahrten
Eine besonders exklusive Art des Reisens für Anspruchsvolle hat Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ab diesem Jahr ins Programm aufgenommen: Kreuzflüge im luxuriösen Privatjet. Die neue Boeing 737-800 ist getauft auf den Namen «Albert Ballin», eine Hommage an den legendären Hapag-Lloyd Generaldirektor und Erfinder der Kreuzfahrt, der schon vor 100 Jahren den Komfort und die individuellen Wünsche seiner Gäste über alles stellte. Zurzeit sind exklusive Flugreisen für je max. 52 Gäste zu den schönsten Städten, Landschaften und Monumenten in Asien, Afrika und Südamerika im Angebot. Der 17-tägige Jungfernflug mit dem eigens für diesen Zweck exquisit ausgestatteten «Kreuzflugzeug» führt im November/Dezember 2008 nach Asien. Weitere Kreuzflüge finden 2009 statt nach dem Fernen Osten, Südafrika und Südamerika.

Zu den besonderen Merkmalen der Kreuzflüge gehört der Rund-um-Service mit Erledigung aller Einreiseformalitäten, Gepäckservice ab Wohnungstür und während der gesamten Reise, Begleitung durch deutschsprachige Reiseleiter und einen eigenen Bordarzt sowie Gourmetcatering an Bord. Für die Zwischenhalte unterwegs wohnt man nur in den besten Hotels. Die Reisen im Privatjet bewegen sich zwischen CHF. 50 000.- bis 55 000.-.
Ausführliche Informationen finden Sie auf der Internetseite www.hl-kreuzfluege.de oder im Katalog «Kreuzflüge – Erlebnisreisen im Privatjet», Tel. 0800 1000 44 (gebührenfrei) oder E-mail: prospekte@hlkf.de oder in Ihrem Reisebüro.

Mit GOLFGRAUBÜNDEN.CH auf Golfsafari
Golf, Bed&Breakfast, Spielpass, Tee-Time-Portal und Last-Minute-Greenfee heissen die neuen Angebote, die GOLFGRAUBÜNDEN.ch dieses Jahr seinen Gästen anbietet und die alle 13 Clubs und 34 Golf- & Wellness Hotels einschliessen. Golfsafari per Mausklick durch Graubünden, könnte man sagen. Mit der Eröffnung des neuen 18-Loch Platzes in Sagogn bei Flims/Laax erhöht sich zudem die Zahl der Golfplätze in Graubünden auf 13, mehr als in jedem anderen Kanton. Das überrascht eigentlich nicht, denn mit Samedan (1893) hat man den ältesten Platz der Schweiz und mit den Früheinsteigern Vulpera (1923), Davos (1929), Arosa (1946) und Lenzerheide (1951) war man im Bündnerland von Anfang an schon am Ball.
Mit dem neuen Arrangement «Golf, Bed&Breakfast» können Feriengäste zu reduzierten Einheitstarifen in einem der 18 ausgewählten Golf- & Wellnesshotels der 5*-, 4*- und 3*- Kategorie zweimal übernachten und zwei 18-Loch Runden spielen in Arosa, Brigels, Davos, Domat/Ems, Heidiland, Klosters, Sagogn, Sedrun oder Vulpera. Der Preis für das Arrangement pro Person im Doppelzimmer kostet CHF 495.– im 5-Sterne-, CHF 435.– im 4-Sterne- und CHF 375.– im 3-Sterne Hotel. Der Einzelzimmer Zuschlag beträgt CHF 10.– bis CHF 30.– je nach Hotel. Der letztes Jahr eingeführte Spielpass war ein Erfolg und wird deshalb auch diese Saison wieder angeboten. Mit dem Pass, der CHF 36.– kostet, erhält der Spieler (ob Club- oder clubloser Spieler), 15–30 Reduktion auf den Greenfees der gewählten Plätze. Der nummerierte und auf den persönlichen Namen ausgestellte Spielpass beinhaltet sieben Gutscheine für insgesamt 90 Holes. Reihenfolge, Kombination und Plätze sind frei wählbar. Auf einigen Plätzen erhalten clubfreie Golfer den entsprechenden Rabatt auf leicht erhöhten Greenfees.
Tee-Times online buchen oder Auskunft über LastMinute-Greenfees aus dem PC holen sind die neusten Gags und eine weitere attraktive Dienstleistung der Golfanbieter im Bündnerland. Mit www.golfgraubuenden.ch ist man den Abschlägen der 13 Golfclubs bereits einen Klick näher.