3 minute read

Weit, weit weg!

Next Article
Auszeit im Garten

Auszeit im Garten

Das sind die beliebtesten Fernreiseziele 2019

Fernweh? Kein Wunder bei all den schönen Destinationen auf der Welt. Auch wenn Deutschland immer noch das beliebteste Reiseziel der Deutschen ist, stehen auch Fernreisen weit oben auf der Liste. Hier stellen wir mit Peru, La Réunion und Vietnam drei beliebte Ziele für 2019 vor, die für unvergessliche Erlebnisse sorgen.

Advertisement

Peru – das Land der Inkas

Peru ist DAS Reiseziel für Entdecker. Es ist das drittgrößte Land in Südamerika und etwa 3,6 Mal so groß wie Deutschland. Hier kann man jahrtausendealte Geschichte und Kultur entdecken, denn das Land verfügt über die älteste Zivilisation Amerikas. Besonders sehenswert ist die geheimnisvolle Inkastadt Machu Picchu. Sie gehört zu den sieben neuen Weltwundern und damit zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten weltweit. Ob besondere Reise-Tipps oder Einreisebestimmungen – auf der Internetseite www.peru.de gibt es alle Infos rund um Peru.

Reisefakten auf einen Blick

Empfohlene Reisezeit: Juni–September

Sehenswürdigkeiten: Machu Picchu, Titicacasee, Nationalpark Rio Abiseo, Naturschutzgebiet Tambopata, Hauptstadt Lima

Geheimtipps: Mit der Eisenbahn (Ferrocarril Andino) von Lima nach Huancayo fahren und unvergessliche Eindrücke von der Natur bekommen

Vietnam – Natur pur

Vietnam strotzt nur so von tollen Sehenswürdigkeiten, interessanten Städten, Kulturen und kulinarischen Highlights. Wer mal das vietnamesische Großstadtleben entdecken möchte, ist in schrillen und lauten Städten wie in Ho-Chi-Minh-Stadt genau richtig. Wesentlich entspannter und vor allem mit atemberaubender Kulisse ist die Reise zur HalongBucht im Norden Vietnams. Eine Reise nach Vietnam lohnt sich also in jeglicher Hinsicht. Freundliche Menschen, eine besondere Kultur, Ausflüge durch Reisfelder oder auch zu einem Floating Market (ein Markt auf dem Wasser) runden das Erlebnis perfekt ab. Auf der Website www.nachvietnamreisen.de gibt es individuelle Tipps, Packlisten sowie alles rund um Reisezeit und Einreisebestimmungen.

Reisefakten auf einen Blick

Empfohlene Reisezeit: November–April

Sehenswürdigkeiten: Halong-Bucht, Hoi An, Reisterrassen Sapa, Literaturtempel in Hanoi

Geheimtipps: Nationalpark Phong Nha-Ke Bang, entspannen am Strand von Phu Quoc, Ban-Gioc-Detian-Wasserfälle, Floating Markets

La Réunion – die Trauminsel im indischen Ozean

Die Insel La Réunion wird oft auch als verstecktes Paradies bezeichnet. La Réunion liegt östlich von Afrika und gehört dennoch zu Frankreich. Entstanden ist die Insel vor etwa drei Millionen Jahren bei einem Ausbruch des unterirdischen Vulkans Piton de Neiges. Aufgrund der Vulkane hat die Insel landschaftlich gesehen einiges zu bieten – besonders Naturfreunde kommen bei der einzigartigen Landschaft auf ihre Kosten. Seit 2010 wird die Insel auch von der UNESCO zum Weltnaturerbe gezählt. Sehr hilfreich bei der Reisevorbereitung ist der Reiseführer von Dumont mit vielen Geheimtipps und Reiserouten (17,99 Euro, Dumont Reisetaschenbuch).

Reisefakten auf einen Blick

Empfohlene Reisezeit: April – Juni; September–Dezember

Sehenswürdigkeiten: der aktive Vulkan Piton de la Fournaise, Cap Jaune, das Höllenloch der Trou de Fer

Geheimtipps: Wochenendmarkt in St. Paul, Schildkrötenstation Kélonia, Wale hautnah mit einer Bootstour erleben, La Réunion mit anderen Reisezielen kombinieren: Mauritius, Madagaskar, Mayotte oder den Seychellen.

This article is from: