
1 minute read
50'000 Franken für den Kampf gegen Brustkrebs
from EISZEIT Magazin 3
by evzug
Das EVZ Charity Game wurde unterstützt von:

Advertisement
Auch das zweite EVZ Charity Game zur Unterstützung von Pink Ribbon Schweiz war ein voller Erfolg. Das Sammelergebnis konnte gegenüber dem Vorjahr beinahe verdoppelt werden.
Am 15. Oktober 2022 spielte der EVZ beim 3:0-Heimsieg gegen die SCRJ Lakers ganz in Pink, um die Organisation Pink Ribbon Schweiz im Kampf gegen den Brustkrebs zu unterstützen. Pink Ribbon-Botschafterin Mirjam Jäger machte die Zuschauer in der «EVZ Live Show», präsentiert von Streaming Partner Vinivia, vor Spielbeginn auf die Bedeutung der Früherkennung aufmerksam. Vor, während und nach der Partie wurden verschiedene Sammelaktionen durchgeführt.

Im EVZ Fanshop wurde der eigens kreierte Pink Ribbon Charity-Schal verkauft, die Fan-Organisation HNK Herti Nordkurve organisierte Becherspenden unter den Fans und im Nachgang an das Charity Game wurden die exklusiven «game worn» Trikots via ricardo.ch versteigert. Insgesamt konnten so rund 50’000 Franken im Kampf gegen den Brustkrebs gesammelt werden.

Der EVZ spendet diesen Betrag im Namen der ganzen Organisation und bedankt sich bei allen Fans, insbesondere der HNK Herti Nordkurve, sowie bei allen Partnern, Donatoren, Sponsoren, Live-Streaming Partner Vinivia und Mirjam Jäger, die das Charity Game ermöglicht und unterstützt haben.
«Ein grossartiges Ergebnis, das vor allem durch die Versteigerung der Trikots positiv beeinflusst wurde», freute sich Ibi Can, Leiter Marketing & Verkauf beim EVZ. Der grösste Betrag – 10'000 Franken – wurde für das Trikot von Leonardo Genoni bezahlt. Ob der EVZ im nächsten Jahr wieder in Pink antreten wird, lässt Ibi Can noch offen. «Ein Charity Game gibt es auf jeden Fall, aber vielleicht unterstützen wir beim nächsten Mal ein anderes Hilfsprojekt.»