
1 minute read
Deutscher Jugendcup Lead & Speed in Kempten
von Annika Müller
Für drei Athlet*innen aus dem Regionenkader ging es Anfang Mai in die Kemptner Kletterhalle. Dort fand der 3. und 4. Deutsche Jugendcup im Lead bzw. Speed statt.
Advertisement
Das Wettkampfwochenende startete mit der Quali kationsrunde der Jugend B, die Jakob Zickler mit Platz 23 und Remo Amboom mit Platz 27 beendeten. Mittags ging es mit der Jugend A weiter und Annika Müller konnte sich als Erste für das Finale quali zieren. Nach stunden langem Warten in der Isolation, weil es so stark regnete, war Annika Müller an der Reihe. Sie kletterte als Drittplatzierte aufs Podium.
Am nächsten Tag durften die drei Athlet*innen nochmal im Speed ihr Können unter Beweis stellen. Alle drei erreichten das Finale. Remo Amboom beendete den Speed-Wettkampf mit Platz 11, Jakob Zickler mit Platz 15 und Annika Müller mit Platz 8.
Viele (neue) Wettkampferfahrungen konnten gesammelt werden, besonders von Jakob Zickler, der erstmals bei einem Deutschen Jugendcup im Lead und Speed dabei war. Wir gratulieren den Athlet*innen zu ihren Leistungen und möchten uns ganz herzlich bei allen Organisator*innen, Helfenden und den Trainer*innen des Team Bayerns bedanken. Ohne euch wären solche Wettkämpfe nicht möglich!