1 minute read

Ende April wird wieder eingelocht

Walter Wiederkehr setzte die Minigolfanlage Tivoli instand und erö net den Betrieb am 30. April.

SIBYLLE EGLOFF

Tel.058 20053 73 thomas.stadler@chmedia.ch

Ab dem 30. April kann in Spreitenbach wieder Minigolf gespielt werden. Walter Wiederkehr eröffnet dann die renovierte Minigolfanlage Tivoli zwischen dem Einkaufszentrum Shoppi Tivoli, den Gleisfeldern des Rangierbahnhofs und der Baustelle Tivoli Garten, wie die «Limmattaler Zeitung» berichtet.

Wiederkehr kaufte vor knapp einem Jahr die Minigolfanlage dem vorherigen Besitzer ab. Weil sie in einem schlechten Zustand war, verbrachte der Spreitenbacher seine Freizeit seit Mai 2022 damit, das Areal und die Bahnen instand zu stellen. Ebenso renoviert wurde das dazugehörige Clubhaus. Ganz fertig ist es aber noch nicht. Die Küche wird noch komplett umgebaut und die Garderoben und Sanitäranlagen müssen erneuert werden, wie Wiederkehr der Zeitung schildert. Vom Minigolf hat er Ahnung. Wiederkehr betrieb von 1997 bis 2020 den Minigolfpark Mühlematt in Dietikon. Die Liebe für diesen Sport entdeckte er aber tatsächlich auf der Minigolfanlage Tivoli als junger Erwachsener.

Für den Betriebsstart konnte er einige pensionierte Frauen für die Mitarbeit verpflichten. Wiederkehr ist als Kundenberater für eine Dietiker Garage tätig. Der 63-Jährige wird in zwei Jahren pensioniert. «Meine Frau und ich wollen weiter den Kontakt mit Menschen pflegen, regelmässig im Garten arbeiten und dabei noch etwas verdienen können», sagt er. Deshalb sei der Betrieb der Anlage ein optimaler Übergang, wenn er in Pension gehe.

Zürcherstrasse138·5432Neuenhof 0564062560·info@hueppi-ag.ch www.hueppi-ag.ch

FachbetriebfürLederundTextil Fahrzeuge·Wohnen·Objektbau·Industrie·Medizin·Spezialanfertigungen

This article is from: