1 minute read

Rotweiss überzeugte in

Rotweiss Wettingen belegte beim Europacupturnier den fünften Rang und war auf der Bernau ein TopGastgeber.

ALEXANDER WAGNER

Auf der Bernau in Wettingen wurde vier Tage lang ein Landhockeyfest zelebriert. Und mittendrin die Gastgeberinnen: Rotweiss Wettingen hat im letzten Spiel des Turniers das Team aus Italien bezwungen und sich damit den fünften Rang gesichert – mitten in der europäischen Spitze.

Aebi. Für sie war es bereits der vierte Europacup, den sie mit ihrem grossen Team organisierte. Für den Präsidenten Thomas Meier hingegen war es die Premiere: «Das Team von Rotweiss hat sicherlich das Optimum herausgeholt. Aber wir hatten auch neben dem Feld ein Top-OK und alle sind zufrieden. Die sportliche Bilanz lässt sich ebenfalls sehen: Von den vier Partien konnten die Rotweissen zwei gewinnen.»

Beste Werbung für Landhockey

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden natürlich für ihre Mühe belohnt: Mirjana kürt im Anschluss an die Challenge die Gewinnerinnen und Gewinner mit den besten Fotos. (zVg)

Zufriedene Organisatoren

Die Bilanz fällt in allen Bereichen positiv aus: «Wir sind sehr zufrieden, die Bernau war immer voll», freut sich OK-Präsidentin Petra

«Das war eine Top-Willensleistung der Mannschaft», freute sich Trainer Chris Elste. «So einen Heimeuropacup hat man vielleicht nur einmal in seiner Karriere», weiss er um die Bedeutung. Sein Team hat die Chance gepackt und für das Schweizer Landhockey sehr wichtige Punkte im internationalen Ranking geholt.

This article is from: