4 minute read

LEIDENSCHAFT FÜR PERFEKTION KJUS

Leidenschaft für Perfektion

Im Jahr 2000 brachten der Schweizer Unternehmer Didi Serena und der norwegische SkiOlympiasieger Lasse Kjus die erste Ski-Stretch-Hose auf den Markt. Seither hat das Premium-Ski-Label KJUS nicht nur viele Auszeichnungen, sondern auch viele Fans gewonnen. Das Geheimnis: cleanes und zeitloses Design, kombiniert mit innovativen Materialien.

KJUS ist heute eine der innovativsten Marken im Ski- und Golf-Kleidungsbereich. Im Jahr 2000 hatte Didi Serena, leidenschaftlicher Golfer, Skifahrer und langjähriger Geschäftsmann in der Golfbranche, gemeinsam mit dem Skirennläufer Lasse Kjus eine Vision: Sie wollten Skibekleidung mit Stretchmaterial herstellen und erahnten in diesem Bereich das grosse Potential. Ziel war es, das hochwertigste Material mit dem besten Futter zu verarbeiten. Man wollte ein hochfunktionales Kleidungsstück auf den Markt bringen – ohne Rücksicht auf den Preis zu nehmen.

Von Sportlern getestet

Nach der erfolgreichen Einführung der Skimarke wurde nach der ActiveLinie 2012 auch eine Golf-Kollektion auf den Markt gebracht. Hatten Serena und Kjus 2000 noch zu viert begonnen, gehören heute über 100 Mitarbeiter zum Unternehmen mit eigenen Produktionsstudios in Asien und Standorten in den USA, Österreich und Deutschland. «Wir holen uns die besten Leute aus aller Welt und wollen mit ihnen gemeinsam das beste Produkt erschaffen, das es auf dem Markt gibt», sagt Nico Serena, CEO und Co-President von KJUS. Der Familienvater ist viel unterwegs: Rund 60 Tage im Jahr reist er in der Welt herum, auf der Suche nach neuen Trends oder um die Produktionen in Asien zu begleiten. Zu diesem gehört auch, Athleten für die Kjus-Familie zu finden, die das Unternehmen repräsentieren und die Produkte testen. Seit der Gründung der Marke arbeitet KJUS eng mit professionellen Sportlerinnen und Sportlern wie Bode Miller, Lara Gut, Didier Cuche und weiteren namhaften Persönlichkeiten des Sports zusammen, welche die Kleidungsstücke regelmässig unter anspruchsvollen Bedingungen auf den Pisten gründlich prüfen.

Winterkollektion 2017/2018

Auch in diesem Winter überzeugt KJUS mit einer innovativen Skimode-Linie, die höchste Standards setzt und mit zahlreichen Funktionen punktet. Die neue Kollektion beinhaltet alles, was für den perfekten Skisaison-Auftakt benötigt wird. Leichtgewich-

Für die Wintersaison 2017/2018 eröffnete KJUS einen Pop-up Store im ehemaligen Franz-Carl-WeberGebäude an der Zürcher Bahnhofstrasse.

tige Jacken, die dank wasserdichten und atmungsaktiven Materialien vor Nässe sowie eisiger Kälte schützen. Technisch ausgefeilte Skihosen, die selbst bei den wildesten Abfahrten optimalen Komfort bieten. Kuschelige Midlayer aus Fleece, die bis ins kleinste Detail perfektioniert sind. Für die Winterkollektion 2017/2018 entwickelte KJUS die erste gestrickte Ski-Jacke der Welt. Diese ist doppelt so dehnbar wie normale, gewebte Ski-Jacken. Ebenfalls wurden die hochwertigen Wollstoffe des italienischen Mode-Labels Loro Piana in wetterfeste SkiBekleidung und die Jacken, Parkas und Mäntel der Lifestyle Kollektion verarbeitet. Funktionelle Handschuhe sowie wärmende Mützen runden das umfassende Angebot von KJUS ab. www.kjus.com

Herrenjacke

Men Cuche II Jacket,

CHF 1799.–

Die hochwertige Sportkleidung steht für einen puristischen Look, für kompromisslose Performance und einen innovativen Ansatz.

Frauenjacke Sella aus Loro Piana Kaschmir, CHF 1599.–

NOVUM: DIE ERSTE HYBRID-JACKE AUF DEM MARKT

Zusammen mit Didier Cuche hat KJUS eine Jacke entworfen, die den hohen Ansprüchen professioneller und passionierter Sportler gerecht wird. Das Ergebnis ist die erste Hybrid-Jacke: Die Didier Cuche Special Edition Jacket. Die Grenzen des Möglichen neu definieren – so lautete das Ziel. Mit diesem Ziel vor Augen wurde Didier Cuche zu einem der weltweit erfolgreichsten Skirennfahrer und gilt heute als lebende Legende des Skisports. Wie KJUS überzeugte er stets durch seine Kompromisslosigkeit und sein Streben nach Perfektion. «Wir waren schlichtweg begeistert von der Möglichkeit, Didiers grossen Erfahrungsschatz in ein einzelnes Produkt einfliessen zu lassen», erinnert sich Didi Serena, CEO und Gründer von KJUS. Die Hybrid-Jacke sorgt für ein optimales Körperklima und ist die perfekte Kombination aus Atmungsaktivität – mit einer Beschichtung aus Korkgranulat – und Bewegungsfreiheit dank einem innovativen Vier-Wege-Stretchmaterial.

So fotografi ert man heute.

Die Zeiten ändern sich. Auch in der Fotografie. Kompakte, spiegellose Systemkameras (DSLM) von LUMIX G sind die neuen Lieblinge von immer mehr Fotografen. Und das kommt nicht von ungefähr: Die neue Art von Wechselobjektivkameras ist kleiner, kompakter und viel komfortabler zu bedienen als digitale Spiegelreflexkameras. Für eine brillante Bildqualität benötigen sie keinen eingebauten Spiegel, der nur Platz verbraucht, beim Auslösen klackt und verschleissen kann.

IMMER DABEI – KOMPAKTES & LEICHTES DESIGN

Wow, die sind aber schön handlich! Das ist oft die erste Reaktion auf eine LUMIX G. Wir haben nämlich von Anfang an lieber zukunftsweisende Technologien als sperrige Spiegel in unsere Kameras eingebaut. Eine LUMIX G ist dadurch deutlich kompakter und leichter als eine DSLR. So haben Sie es unterwegs spürbar leichter. Nur in einem Punkt sind unsere LUMIX G echte Schwergewichte: in ihrer Bildqualität.

AUSGEGLICHEN – DOPPELTER SCHUTZ VOR VERWACKELUNG

Als Fotografen wissen wir, dass man eine Kamera von Hand nie vollkommen ruhig halten kann. In den spiegellosen Systemkameras von LUMIX gleicht deshalb ein leistungsstarker Bildstabilisator Verwackelungen wirksam aus. Was Sie davon haben? Scharfe Bilder – auch ohne Stativ. Einige Wechselobjektive bringen sogar noch eine eigene Stabilisierung mit. Zusammen wird Dual I.S. daraus. Perfektes Teamwork für faszinierend scharfe Fotos.

Weitere Informationen zu den LUMIX G Systemkameras von Panasonic finden Sie auf:

ROBUST – STAUB- & SPRITZWASSERSCHUTZ

Nässe und Sand sind nicht gerade die besten Freunde einer Kamera. Eigentlich. Denn LUMIX G ist anders. Geschützt gegen Staub und Spritzwasser, sind sie keine Schönwetter-Kameras. So können Sie z. B. auch am Strand ganz entspannt Ihre LUMIX G auspacken und tolle Erinnerungen mit nach Hause nehmen. Und bei der Wasserschlacht im Garten sind Sie natürlich mittendrin. Starkes MagnesiumGehäuse und besonders gute Dichtungen schützen die wertvolle Technik.

This article is from: