1 minute read

Public Relation

Einfach Tennis spielen

Mit dem Generali Tennis Starter schafft Generali einen leichten Zugang zum Tennissport | 89 Clubs aus Bayern beim Pilotprojekt dabei

Advertisement

Eine Verbindung, die viel bewegt: Die Generali Deutschland AG ist seit Beginn des Jahres 2020 Premium-Partner des Deutschen Tennis Bundes, und schon jetzt lohnt sich die Zusammenarbeit – für den Sport und für jeden Tennisinteressierten!

Generali und der DTB haben sich im Rahmen der Initiative „Generali bewegt Deutschland“ zum Ziel gesetzt, Neueinsteigern und Wiedereinsteigern den Zugang zum Tennissport zu erleichtern. Erste Maßnahme ist der „Generali Tennis Starter“, der in einem Pilotprojekt beim Bayerischen Tennis-Verband seit August 2020 interessierte Spieler und Vereine zueinander bringt. Unterstützung erhält die Generali bei dieser Aktion durch ihren Partner Deutsche Vermögensberatung AG und deren bundesweit über 17.000 Vermögensberatern.

Das Prinzip ist einfach, weil es keine Hürden gibt: Partner-Clubs ermöglichen Tennis-Interessierten, die den Generali Tennis Starter aktiviert haben, einmalig eine kostenfreie Spielmöglichkeit. Wer Lust auf Tennis hat, kann einfach loslegen. Ganz ohne ClubMitgliedschaft und völlig kostenlos. Das hat nicht nur Vorteile für die Spieler, sondern auch für die teilnehmenden Vereine. Den ersten 100 Clubs hat die Generali zusammen mit ihrem Partner Deutsche Vermögensberatung AG Balldosen, Scoreboards, Tennisschläger und Sammelröhren gesponsert.

Die Vereine profitieren vom „Generali Tennis Starter“ und gewinnen neue Tennisspieler für ihren Sport und ihren Verein. Andreas Pindl, 1. Vorsitzender des Vereins RTK Regensburg, ist begeistert von dem Projekt: „Wir haben uns über das coole Paket gefreut und die gesponserten Tennis-Schläger kamen bei einem BenefizTurnier sogar schon zum Einsatz“, erzählt er und betont: „Das Schönste ist, dass wir durch den Generali Tennis Starter schon erste Neu-Mitglieder gewinnen konnten.“ Neben dem Club aus Regensburg haben 88 weitere bayerische Tennisvereine am Pilotprojekt teilgenommen und rund 165 Tennisinteressierte auf die Plätze gelockt.

Da das Pilotprojekt in ausgewählten Regionen in Deutschland so gut bei Spielern und Vereinen angekommen ist, soll das Projekt im kommenden Jahr vergrößert werden. Der „Generali Tennis Starter“ soll 2021 mit Unterstützung der Vereine deutschlandweit angeboten werden, um noch mehr Menschen mit zu bewegen und allen interessierten Personen in Deutschland die Möglichkeit zu geben, in den Tennissport einzusteigen.

Starter-Paket mit 18 x Balldose der Special Edition DtB tour 2.0, 4 x Racket, 2 x Score Board und 2 x Sammelröhre