2 minute read

SCHEINWERFERLICHT

Die Vorfreude ist groß, denn die Open Air Saison kann endlich beginnen! Nach zwei ausverkauften Konzerten in der Wiener Stadthalle wird uns Robbie Williams am 22. Juli auf der einzigartigen Kulisse der Burg Hochosterwitz in Kärnten erneut begeistern. Bereits im 16. Jahrhundert zog William Shakespeare sein Publikum mit zahlreichen Komödien in seinen und mehr als 400 Jahre später in Michael Niavaranis Bann: nach „Richard III.“ und „Romeo und Julia“ gelangt ab 25. Mai Shakespeares bekannteste Komödie, der „Sommernachtstraum“, in einer Bearbeitung von Michael Niavarani zur Aufführung im Theater im Park.

Alle weiteren Termine der Open Air Saison finden Sie auf oeticket.com, mehr Infos in unserem Online-Magazin „Headliner“ (oeticket.com/magazine/).

Advertisement

mit GERY SEIDL, GERNOT KULIS, MALARINA, LIZZY AUMEIER, GUIDO CANTZ und KGB - DIE KABARETTGIPFELBAND

Die dänischen Heavy Rocker Volbeat werden am 29. Juni ihren wilden Boogie auf Burg Clam loslassen – das Konzert ist allerdings bis auf wenige VIP-Tickets schon ausverkauft, es heißt also: schnell sein! Aber nicht verzagen, auch das übrige Clam-Programm hat es in sich: Im Sommer freuen wir uns zudem auch auf Lionel Richie, Jack Johnson, Hollywood Vampires, das Clam Rock mit u. a. Jethro Tull, OneRepublic, Hubert von Goisern, Bilderbuch, Simply Red und Pizzera & Jaus!

Sir Tom Jones ist zweifelsohne eine der größten Legenden der Musikgeschichte, man denke nur an „It’s Not Unusual“, „Delilah“, „What’s New Pussycat?“, oder auch „Sexbomb“. Am 25. Juni gastiert er im Rahmen der „Ages & Stages”-Tour für ein exklusives Österreich-Konzert im VAZ St. Pölten

Der Wasserball am 13. Mai in der Ottakringer Brauerei ist eine Benefizveranstaltung von Viva con Agua für sauberes Trinkwasser weltweit. Als gemeinnütziger Verein setzt sich Viva con Agua in Österreich seit 10 Jahren für den sicheren Trinkwasserzugang für alle Menschen weltweit ein, mit dem Wasserball sensibilisiert man auf gewohnt freudvolle Weise für die Wichtigkeit des Trinkwassers und finanziert durch die Erlöse die internationale Projektarbeit. Es wird Konzerte, DJs, Artistik, Performances und klassische Ballelemente geben, es wird glitzern, funkeln, faszinieren und verzaubern!

Frog Leap ist die Band des norwegischen YouTubers Leo Moracchioli. Auf seinem Kanal folgen ihm 4,6 Millionen Subscriber und ergötzen sich an seinen kongenialen, hochqualitativen Heavy-Metal-Cover-Versionen von bekannten Pop-Songs. Moracchioli hat bereits über 400 (!) Cover aufgenommen, darunter „Hurt” von Nine Inch Nails, „Eye of the Tiger” von Survivor, „Johnny B. Goode” von Chuck Berry, „Rasputin” von Boney M, „Hello” von Adele, „Bad Romance” von Lady Gaga, „Feel Good Inc.” von den Gorillaz, „Africa” von Toto und „Despacito” von Luis Fonsi. Während der Multiinstrumentalist auf YouTube alle Instrumente selbst spielt, kommt er am 27. September mit voller Bandbesetzung in den Gasometer, am 28. ins Münchener Zenith

UCHE YARA ist ein Shootingstar aus Oberösterreich: Vielleicht hat man schon ihre Single „Tango” im Radio gehört, in der Tat eine zeitgenössische Interpretation eines Tangos – und zwar eine wilde. Doch der Tango allein reicht ihr nicht aus, ihre stilistische Breite ist so dynamisch wie sie selbst. Und so kommt es nicht von ungefähr, dass sie beim Ukraine-Benefiz und vor den Rolling Stones sogar Gitarre für Bilderbuch spielte! Dieses Jahr soll ihre erste Veröffentlichung folgen, fix sind aber bereits einige Konzerte, darunter im April das Dynamo in Dornbirn, das Styrian Sounds in Graz und am 29. Juli mit Bilderbuch auf Burg Clam. Nicht verpassen!