
1 minute read
ERSTER SHOP MIT «SPIELFLÄCHE»
from SWISS GOLF 03-22 DE
by swissgolf.ch
Ein oder zwei Simulatoren gehören heute bei einem neuen Golfshop dazu, die jüngste Filiale von Golfimport in Sursee bietet als erste in Europa zusätzlich eine 350 Quadratmeter grosse Kunstrasenfläche mit insgesamt fünf kurzen Spielbahnen. «Wir wollen mehr bieten als ein herkömmlicher Shop», sagt Yann Güttinger, CEO von Golfimport. Zum Erlebnis gehört auch eine gemütliche Kaffee-Lounge samt Bücherregal und Golfzeitschriften. Auf gut 500 Quadratmetern entstand ein grosszügiger Shop mit allen bekannten Marken. «Unser langjähriger Standort im Golfpark Oberkirch hatte bloss 70 Quadratmeter Fläche; nun freuen wir uns, das ganze Angebot am neuen Ort direkt bei der Autobahnausfahrt Sursee präsentieren zu können», fügt der Chef von insgesamt sechs Geschäften an.
64 über Par
Advertisement
Die BMW Philadelphia Amateur Championship wurde diesen Juni bereits zum 122. Mal ausgetragen. Wer nicht zu den absoluten Spitzenspielern gehört, muss sich für den prestigereichen Event qualifizieren. Das versuchte unter anderem auch Zane Pysher vom Green Pond Country Club. Dies allerdings ziemlich erfolglos. Sein Handicap ist nicht bekannt, doch die 134 Schläge oder 64 über Par fanden den Weg über die sozialen Medien in die weite Golfwelt. Besonders bitter war für Pysher unter anderem das Loch 16 mit 9 Schlägen, auf dem nächsten Par 4 kamen dann gleich 18 (!) Strokes zusammen. Dies unter anderem mit fünf versenkten Bällen im Wasser und vielen weiteren Problemen. Solche Horrorrunden können allerdings auch Profis einfahren. Bei der Qualifikation für die Valero Texas Open der PGA Tour kam einer auf 135 Schläge oder 63 über Par.
Spezieller Parkplatz
Wie bei traditionellen Clubs noch üblich, offeriert der 1926 gegründete Fort Lauderdale Country Club in Florida seinen Clubmeistern einen reservierten Parkplatz.
Während der Präsident oder die Captains wohl mit einem SUV vorfahren, kommt der aktuell beste Spieler auf zwei Rädern. Kein Wunder, der neue Clubmeister bei den Männern ist erst 14. So bekam er einen speziellen Platz mit eigenem Fahrradständer.
