1 minute read

SOUVERÄNER ERSTER SIEG

Next Article
REGELQUIZ

REGELQUIZ

In seinem ersten Jahr als Profi verpasste Jeremy Freiburghaus den Saisonstart aus gesundheitlichen Gründen, diesen März holte er sich in Marokko seinen ersten Sieg auf der Pro Golf Tour. Dies gleich mit neun Schlägen Vorsprung. Mit eindrücklichen 16 unter Par nach drei Runden gewann der Bündner Jeremy Freiburghaus die Open Bahia Golf Beach 2020. «Ich bin natürlich riesig froh, dass es nun mit dem ersten Titel als Profi geklappt hat», freut sich Freiburghaus. Der erste Platz ist immerhin 5000 Euro wert, gibt ihm nach einer zwischenzeitlichen Verletzungspause das Selbstvertrauen zurück und bringt den Schweizer Jungprofi auf Platz vier in der bisherigen Jahresrang l iste der Pro Golf Tour.

Advertisement

«Vom ersten Tag an passte alles zusammen. Mein langes Spiel war sehr präzise und mein Putting Weltklasse», meinte Freiburghaus. «Ich spielte die ersten beiden Runden komplett fehlerfrei und ging mit einer Führung von fünf Schlägen in die Finalrunde. Bereits vor dem Turnier telefonierte ich mit meinem neuen Mental Coach Andreas Schwaller. Wir haben besprochen, wie ich mich in einer Drucksituation zu verhalten habe. Genau diese Techniken konnte ich in der Finalrunde anwenden.»

Die Freude über seinen ersten Sieg wurde kurz darauf von der Corona-Krise getrübt. Auch die Pro Golf Tour musste ihre vier geplanten Turniere in Marokko kurzfristig absagen.

This article is from: