1 minute read

Ein mauritisches Meisterwerk

Next Article
ROAD TO TOKYO

ROAD TO TOKYO

Im vergangenen November begann der Bau, ab nächster Saison soll der zweite Golfplatz im Heritage Golf Club auf Mauritius spielbereit sein. Als wichtiger Partner wirkt der Südafrikaner Louis Oosthuizen mit. «Im Sommer sind wir oft ausgebucht, so dass wir definitiv einen zweiten Golfplatz brauchen», sagt Jonathan Menteath, General Manager des Heritage Golf Club im Süden der Insel. Der erste Platz wurde von dem renommierten südafrikanischen Architekten Peter Matkovich entworfen und ist mehrfach ausgezeichnet worden. Nun arbeiten die beiden Landsleute als Partner am jüngsten Projekt: «Ich bin begeistert, mit Peter zu arbeiten. Wer würde nicht davon träumen, einen Kurs auf der paradiesischen Insel Mauritius und in einem der schönsten Resorts der Insel zu entwerfen und zu bauen?», sagte Oosthuizen. Für den Open-Sieger 2010 ist dies erst der zweite Golfplatz, den er mitgestaltet. Zusammen mit Matkovich hat er erst kürzlich den zweiten Parcours in Nkonyeni in Swaziland (!) konzipiert. www.golfbuddies.co.za

In den 53 grosszügigen und stilvoll eingerichteten Zimmern und Suiten dominiert der gemütliche Alpenchic: ein Mix aus Holz, Stein, Leder und Schiefer, kombiniert mit modernen Baustoffen wie Glas und Metall. Bei allen Zimmern bieten eigene Balkons die Möglichkeit, die herrliche Aussicht zu geniessen. Von der umfassenden Renovation profitierte auch der Spa-Bereich. Die bereits bestehende Saunalandschaft wurde mit einem Fitness- und Wellnessbereich und einem Hallenbad samt Whirlpool ergänzt. Massagen und das Workout-Studio machen das Wellness-Angebot perfekt.

Advertisement

Gratis golfen in Klosters

Auch kulinarisch hat sich das Hotel Piz Buin zum angesagten In-Place gemausert. BÄR’S Bistro ist ein beliebter Treffpunkt für ein unkompliziertes Mittagessen, Kaffee und Kuchen oder einfach einen gemütlichen Aperitif. Exquisite Fleischspezialitäten, begleitet von erlesenen Weinen aus dem hauseigenen Weinkeller, werden im BÄR’S Restaurant serviert.

Die Gäste des Hotel Piz Buin dürfen die Golfanlage von Klosters gratis benützen. Das Hotel bietet ausserdem ein «Golf around»-Package an. Darin sind zwei Übernachtungen und drei Greenfees für die Plätze Klosters, Davos und Alvaneu enthalten.

Weitere Infos und Buchungen unter www.pizbuin-klosters.ch

This article is from: