1 minute read

ERSTE KAPITÄNIN GERALDINE DONDIT Viel mehr als Golf

Next Article
REGELQUIZ

REGELQUIZ

Nach den erfolgreichen Tests baut die ASGI ihr Angebot unter dem Motto «Golf&More» massiv aus, sei es für Geniesser oder für «Multisportler». Die Kombinat ion von Golfen und Skifahren oder Golfen und Biken hat die ASGI erfolgreich ausprobiert. Nun bietet die Vereinigung der Clubfreien diese Saison eine ganze Palette von speziellen Events an, so beispielsweise Golf&Beer, Golf&Whisky oder Golf&Sushi. Hier wird nach dem kleinen Turnier der Chefkoch des Sala of Tokyo vor den Augen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer Sushi zubereiten. Die Spielerinnen und Spieler können aber auch etwa bei einem Schokoladen­Workshop bei Camille Bloch mitmachen. Für die Sportlichen wird beispielsweise ein Cart­Rennen organisiert, und in Interlaken startet der Tag mit einem Paragliding­Flug, gefolgt von 9­Löchern auf dem Golfplatz. Wegen Corona mussten die ersten Events abgesagt werden. ASGI­Generalsekretär Pascal Germanier (Foto) hofft, dass möglichst viele später in der Saison noch nachgeholt werden können.

Informationen unter www.asgi.ch

Advertisement

Mit Blick auf die Europameisterschaften in Domaine Impérial möchte Swiss Golf auch bei den Mid­A mateurinnen eine grössere Delegation nominieren. Die ehemalige Profi­Tennisspielerin Géraldine Dondit übernimmt das neu geschaffene Amt des Captains für die weiblichen Mid­A mateure.

Die EM der Mid­A mateure, das heisst Spielerinnen und Spieler über 30 Jahre, war für Anfang Juni geplant. Sie soll nun im August nachgeholt werden. «Die Heim­E M ist eine gute Gelegenheit, die Schweizer Nationalfarben zu tragen. Wir hoffen, dass wir einige ehemalige Spitzenspielerinnen für den speziellen Anlass in Domaine Impérial motivieren können», sagt Dondit. Das spielerische Niveau sei international auch in dieser Altersklasse hoch. «Bei der vergangenen EM in Finnland war etwa jede dritte Spielerin mit einem Plus­Handicap am Start», illustriert die 44­Jährige mit Handicap 1,5.

This article is from: