1 minute read

Cliff potts aCademy:

Ein Dauerbrenner

Seit einem Vierteljahrhundert reisen viele Golfer nach Ascona, um in der Cliff Potts Golf Academy Unterricht zu nehmen.

Dabei gehören prominente Sportler wie Olympialegenden Urs Lehmann, Connie Kissling und Andi Wenzel zu den Kunden, aber auch Komponist Ralph Siegel, der internationale Schlagersänger Howard Carpendale und Top-CEO’s: Alle haben sich Ratschläge geholt, wie man besser schwingt! Gefragt nach seinem langjährigen Erfolgsrezept, sagt Cliff Potts: «Golf ist nicht eine «Raketenwissenschaft». Es gibt mehrere Wege einen Golfschläger zu schwingen, jeder Mensch ist anders und so werden sie bei uns unterrichtet. Wir passen unsere bevorzugten Unterrichtsmethoden unseren Schülern an, nicht umgekehrt».

«Für mich ist ein guter Golfschwung einer, der dem Golfer ermöglicht, Fairways und Greens regelmässig zu treffen und der unter Druck wieder- holbar ist, es muss kein Ding von Schönheit sein!»

Auf dem Platz trainieren Ohne gutes Course-Management und Short-Game-Skills kann man aber keine Golfturniere gewinnen. Seit 1989 lautet unser Golf-Academy-Slogan daher: «We don’t just teach a swing, we show you how to play on the course and how to practise at home.» Das sagt alles über unserer Teaching-Philosophie. Am Nachmittag unterrichten wir auf neun Löchern des schönen GG Patriziale Ascona, welcher sehr leicht begehbar ist und traumhafte Aussichten auf den Lago Maggiore und die Tessiner Berge bietet. Die Kombination der wunderschönen Umgebung, des ganzjährig milden Tessiner Klimas, der Vielfalt an erstklassigen Hotels und Restaurants und natürlich der Golf-Academy-Experience macht Ascona zum Dauerbrenner. www.cliff-potts-golfacademy.com

This article is from: