1 minute read

U14 Finale: Sieg im vierten e xtraloch

Next Article
Golf markt

Golf markt

Mit einem Eagle am vierten Extraloch entschied Ana-Beatrice Viazzoli das dramatische Finale der U14 Meisterschaften in Vuissens. Bei den Boys gewann Alvar Zwahlen.

Der einzige «Schreckmoment» war ein Schiri-Cart der sich selbständig machte und in den Teich beim Green eins fuhr. Die besten Junioren waren auf dem anspruchsvollen Parcours in Vuissens wenig auf Abwegen. Mit Runden von 71 und 74 kam Alvar Zwahlen auf das insgesamt beste Resultat. Der Spieler des GC Lägern siegte so zwei Schläge vor Aurélien Chevalley (Villars) und fünf vor Maximilien Sturdza (Genf).

Advertisement

Dramatik pur gab es bei den U14 Girls: Nach dem eher verpatzten Start am ersten Tag mit 78 Schlägen setzte Ana-Beatrice Viazzoli vom GC Rheinblick danach zur grossen Aufholjagd an. Sie ging mit Handicap vier ins Turnier, spielte die zweite Runde mit 6 Birdies und zwei Bogeys vier unter Par! Mit dem klar besten Einzelergebnis des Turniers erzwang sie ein Stechen gegen Yael Berger. Die Spielerin des Golfclub Interlaken war nach zwei Durchgängen ebenfalls bei 146 Schlägen, ohne ein spätes Doppelbogey auf dem kurzen Par 3 (Loch 17) hätte Berger den Titel wohl gewonnen. So musste ein Stechen entscheiden. Hier zeigten die beiden jungen Spielerinnen nochmals starkes Golf: Nach Par und zweimal Birdie entschied Viazzoli die Verlängerung auf dem 18. Loch im vierten Versuch mit einem schönen Eagle.

This article is from: