1 minute read

Pga-Chef ted BiShoP gefeuert

Next Article
Golf markt

Golf markt

Es ist der Rausschmiss des Jahres: Wegen einer Beleidigung auf Twitter wurde PGA of America-Präsident Ted Bishop Ende Oktober entlassen.

Ted Bishop hatte Ian Poulter als «kleines Mädchen» bezeichnet. Das reichte, um erstmals in der Geschichte der amerikanischen Berufsgolfer einen Präsidenten zu entlassen. Der Vorstand habe ihn zum Rücktritt aufgefordert, erläuterte Bishop. Er habe abgelehnt, wollte sich erklären und entschuldigen. Danach habe der Vorstand ihn abgewählt. Die PGA habe ihm zudem mitgeteilt, er werde nie Ehrenpräsident oder als ehemaliger Präsident – mit Rechten wie Einladungen zu Ryder Cup und PGA-Meisterschaften –anerkannt werden.

Advertisement

Nachträglich entschuldigte sich Bishop doch noch. «Besonders bedaure ich, dass ich die Worte ‚kleines Mädchen’ verwendet habe. Ich war immer ein Verfechter von Mädchen und Frauen im Golfsport», teilte der 60-Jährige mit. «Ich habe zwei Töchter und eine Enkelin, die Golf spielen und habe mich stets für die Eingliederung und Gleichberechtigung von Frauen im Golfsport eingesetzt.»

This article is from: