
1 minute read
ein SChritt zuM «houSe of golf»
Die Swiss PGA wird ihren Hauptsitz in die Räumlichkeiten der ASG in Epalinges bei Lausanne verlegen. Dies ermöglicht eine engere Zusammenarbeit zwischen den beiden Verbänden im Hinblick auf die Entwicklung des Schweizer Golfsports. Diese Änderung steht in Einklang mit den Perspektiven eines «House of Golf» und wird neue Synergien schaffen, den Austausch von Erfahrungen und Kenntnis- sen erleichtern sowie die Werte unseres Sports für alle Schweizer Golfer fördern. «Dies ist eine wichtige Entscheidung für die Zukunft und wir freuen uns, unsere Beziehung zu der ASG zu stärken», sagte Bruno Griss, Präsident der Swiss PGA. Das operative Tagesgeschäft der Swiss PGA wird unter der Verantwortung von Irene Oberländer (Bild) geführt. Als Nachfolgerin von Peter Schwager wurde sie in einem öffentlich ausgeschriebenen Bewerbungsverfahren vom Vorstand gewählt. Seit 2009 ist sie im Verband der Golf Professionals in der Schweiz tätig.
Swiss PGA (ab 1. November 2014)
Advertisement

Hinterdorfstrasse 4, 6390 Engelberg Tel. 041 500 17 17
GOLF KYBURG
Wir lassen uns über die ganze Saison hinweg anonym testen. Durch golfspielende Menschen von HEUTE.
Damit sich anspruchsvolle Menschen von HEUTE bei uns rundum wohl fühlen.
golf-simulatoren bei golfers Paradise
In sieben Filialen von Golfers Paradise stehen ab sofort hochmoderne Indoor-GolfAnlagen im Einsatz. Darauf können nicht nur wunderschöne Golfplätze aus aller Welt gespielt werden, ebenso sind Club-Fittings und Schläger-Tests möglich. Die Simulatoren sind mit zahlreichen Hochgeschwindigkeits-Kameras ausgestattet und somit in der Lage, die genauesten Messdaten zu liefern. Nach jedem Schlag wird Distanz, Spin, Ball- und Schlägerkopfgeschwindigkeit und vieles mehr auf dem Display angezeigt und ausgewertet. Allfällige Fehlerquellen werden sofort analysiert und die Spielerin oder der Spieler weiss genau, was verbessert werden soll.

Somit können auch Schläger unter perfekten Bedingungen im gewünschten Driving-
GaM s: Golf ohne Golfkleider
Praktisch alle Clubs schliessen die Saison mit einem Plauschturnier ab. Besonders lustig und originell verlief das letzte Turnier am 18. Oktober in Gams-Werdenberg. Unter dem Motto «KEINE offizielle Golferbekleidung und Golfercaps» zeigten die 84 Golferinnen und Golfer viel Phantasie. Vom sexy Minirock des Brutto-Siegerteams Alex & Gaby Zurflüh, über das Hardrock-Kostüm des Duos Walter Bätscher & Barbara Keel gab es lauter Gewinner. Den Spezialpreis für das beste Kostume erhielten Walter Bottesi & Karl-Heinz Hasler, die als fahrende Ärzte auf dem Parcours unterwegs waren. Verkleidet machte das gemütliche Scramble samt Freischlägen allen Beteiligten noch viel mehr Spass als sonst. Alle Fotos unter www.golfgams.ch.

Range-Modus getestet werden. Der Simulator ist nicht nur ein top Trainings- und Testgerät, sondern man hat auch die Möglichkeit, die Lieblingsplätze dieser Welt zu spielen. Sie stehen das ganze Jahr zur Verfügung und können optimal für eine Runde mit Freunden, mit dem Pro oder alleine genutzt werden.