1 minute read

50 000 Franken für Talente

Next Article
VorsCHau

VorsCHau

25 Jahre g olfclub o bere a lp schnuppertag

Die Mitglieder kommen zu drei Vierteln aus der Schweiz, der Platz liegt in Deutschland und länderübergreifend wurde Anfang August der 25. Geburtstag des Golfclub Obere Alp gefeiert. Im offiziellen Teil lobten Isolde Schäfer, Bürgermeisterin der Stadt Stühlingen, Otto Leibfritz, Präsident des Baden-Württembergischen Golfverbands (BWGV) und Jean-Marc Mommer, Präsident des schweizerischen Golfverbands (ASG), die positive Entwicklung der 27-Loch-Anlage des «Zweiländer Golfclubs» mit 75% Schweizer und 25% deutschen Mitglieder. Auf dem 800 Meter über Meer gelegenen Hochplateau wurde während des Publikumstages die Möglichkeit zum Schnuppern echter Golfluft auf der gepflegten Anlage geboten. Rund 500 Besucher aus der gesamten deutschschweizerischen Region nahmen selber einen Golfschläger in die Hand und versuchten sich auf der Driving Range und rund ums Grün. Sie nutzten die Gelegenheit und genossen das Jubiläum bei besten Bedingungen. www.golf-oberealp.ch

Advertisement

«LEGENDS for TALENTS» – unter diesem Titel haben sich Anfang September erstmals nationale Sportgrössen gemeinsam mit weiteren 100 Golfern in einem Charity Turnier in Engelberg für die Stiftung Fussballakademie Zentralschweiz, respektive für den Nachwuchs des FC Luzern eingesetzt. Die Premiere war ein voller Erfolg, insgesamt kamen 50 000 Franken zusammen. Mitgeholfen haben viele bekannte Gesichter. So beispielsweise Ottmar Hitzfeld, Hakan Yakin (beide im Bild), Bruno Kernen, Urs Lehmann, Gian Gilli, Renato Tosio oder Erich Schärer. Trotz sportlichem Ehrgeiz war die Stimmung auf der Golfrunde sehr locker. Bestimmt waren auch das zwischendurch servierte Raclette mit Weisswein und viele weitere Köstlich keiten der Stimmung nicht abträglich.

Golf for Africa Initiator Marcel Bourquin (links) mit Robert und Lynette Federer und Simon Kessler von der Roger Federer Foundation.

This article is from: