1 minute read

RAVEL T GoL dEnER HERbs T: GRAT is-GREEnfEE mi T Ho TEL n AcHT

Nirgends sind die Farben im Herbst schöner als im Engadin in Graubünden. Mit der neuen graubündenGOLF Card gibt es 54 Löcher zum Spezialpreis und wer beispielsweise in Lenzerheide oder Brigels übernachtet, bekommt die Greenfee sogar geschenkt.

Ob im Mittelland der Nebel vorherrscht oder nicht: Der Spätsommer und vor allem der Herbst ist in den Bündner Bergen immer speziell. Zu keiner anderen Jahreszeit sind die Farben der Natur so intensiv – kein Wunder, dass man vom goldenen Herbst in Graubünden spricht. Mit der neuen Golfcard bieten sich gleich sieben Plätze an, die ideal miteinander kombiniert werden können. Sei es für ein verlängertes Weekend oder auch eine ganze Golfwoche in der Nähe. Frei zusammengestellte 54 Loch kosten mit der graubündenGOLF Card 222 Franken, das Angebot gilt für die Clubs von Alvaneu Bad, Arosa, Brigels, Davos, Klosters, Sedrun und Vulpera.

Advertisement

Mit insgesamt 15 abwechslungsreichen Anlagen weist Graubünden die höchste Golfplatzdichte der Schweiz auf. In der frischen Luft der Berge erleben Anfänger wie Profis Golfferien auf Höchstniveau – unvergessliche Ausblicke und phänomenale Bergpanoramen inklusive. Damit die Gäste nicht nur Golf spielen, sondern auch gleich in den Bergen übernachten, bieten diverse Hotels zu jeder Übernachtung eine Gratis-Greenfee an. In Lenzerheide beispielsweise offerieren acht Hotels vom 1. September bis Ende Golfsaison 2013 eine Greenfee für Lenzerheide oder Alvaneu Bad. Partner ist hier beispielsweise das Fünf-Sterne-Maiensässhotel Guarda Val, aber auch das Drei-Sterne-Haus Spescha in Lenzerheide. Ein ähnliches Angebot während der ganzen Saison offerieren sechs Hotels in Brigels und Umgebung. Auch hier ist die Greenfee auf dem Neun-Loch-Platz bereits mit dem Zimmer bezahlt. Die exklusivste Adresse unter den Brigelser Golfhotels ist das 2010 eröffnete Bergspa La Val. «Der Aufstieg der mit Herzblut geführten neuen Alpenperle ist unaufhaltsam», schrieb die SonntagsZeitung in ihrem letzten Hotelrating und setzte das kleine, aber feine

Hotel gleich auf Rang fünf der Vier-SterneHäuser.

Aber auch weitere Golfhotels in Graubünden bieten Greenfee-Ermässigungen sowie zahlreiche Zusatzleistungen, so dass Golferinnen und Golfer den goldenen Herbst auf den Plätzen in Graubünden so richtig geniessen können.

golfsuisse verlost vier graubündengolf Cards

Unter unseren Leserinnen und Lesern verlosen wir zwei mal zwei graubündenGOLF Cards, im Wert von insgesamt 888 Franken. Schicken Sie einfach bis zum 30. August eine E-Mail mit dem Vermerk «Graubünden» an s.waldvogel@asg.ch.

Die Gewinner werden ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es wird keine Korrespondenz geführt.

This article is from: