1 minute read

diES & daS auS dER gOLfSZENE

Die internationalen, nationalen, regionalen und lokalen Stars der Golfszene – etwas genauer beobachtet in den Clubs und auf den Turnierplätzen.

Advertisement

Ueli Lamm, Kulm GC St. Moritz, und Ariella del Rocino, GC Lugano, wurden auf dem Public Golf Course in Locarno nationale Meister im Pitch & Putt.

Der grösste Sieg für den jungen Deutschen Martin Kaymer: er gewann in Kohler (Wisconsin) die PGA Championship, das vierte Major der Saison. Die drei anderen Major hatten Phil Mickelson, Graeme McDowell und Louis Oosthuizen gewonnen.

Der kleinste ist der Grösste: der Zürcher Neal Woernhard liess in der Kategorie U14 an der International Juniors Golf Challenge im Tirol (GC Mieminger Plateau) alle hinter sich. 70, 67 und 72 ergaben 7 unter Par und elf Schläge Vorsprung auf die schlaggleichen Jeremy Freiburghaus (Domat Ems, links) und Alois Kluibenschädl (Österreich).

Modisches von Ping ­ so gehen die Damen im kommenden Winter über die schneefreien Golfplätze im Süden von Frankreich und in Spanien!

Der Australier Stuart Appleby gewann die Greenbrier Classic (US PGA Tour) mit einer Schlussrunde von 59 Shots. Das ist erst die fünfte 59­er Runde in der Geschichte der Tour; vorher hatten das Al Geiberger, Chip Beck, David Duval und Paul Goydos geschafft.

Credit SuiSSe Gold Pro-Am vor dem omeGA euroPeAn mASterS in CrAnS-montAnA: BeoBAChtunGen Am erSten ABSChlAG

This article is from: