1 minute read

Zweiter Titel für Eliane Stockar

Auf dem wunderbar gelegenen, ausgezeichnet vorbereiteten Golfplatz des GC Zürich-Zumikon fanden sich 72 Ladies über 50 zu den StrokeplayMeisterschaften der ASG in dieser Kategorie ein; und was sie vorfanden, war eine sportliche Herausforderung erster Güte.

Advertisement

Insbesondere die schnellen, balltreuen, aber ein sehr gutes Gefühl für feine Breaks verlangenden Greens forderten ihre Opfer…

Dass sich hier ein gewisser Heimvorteil herauskristallisierte, ist kaum verwunderlich. Nach zwei der drei Runden lagen Eliane Stockar, Irène Meier-Boehm (beide vom Heimclub) und Petra Müller aus dem Engadin schlaggleich an der Spitze. Gemeinsam in der Schlussgruppe unterwegs, regelten sie die Sache untereinander und relativ weit vor den anderen Teilnehmerinnen. Bloss Mimmi

Guglielmone (Lugano) und Margrit Würsch (Lucerne) konnten sich einigermassen in «Striking Distance» halten; beide belegten am Schluss gemeinsam Rang (mit 246 Shots und 12 Shots vor Rang 6). Eliane Stockar entschied das Turnier erst mit ihrem Birdie am zweitletzten Hole definitiv zu ihren Gunsten; sie spielte mit 80 die beste Schlussrunde des gesamten Feldes. Für nächstes Jahr ist Domaine Impérial im Gespräch als Austragungsort des Omniums «des Dames Seniors» (Swiss Senior Ladies Omnium – Resultate auf www.asg.ch/Wettspiele).

This article is from: