1 minute read

Ansichtsexemplar

GEBOT 4: Es ist einfach, im Internet anonym zu bleiben. Es wird auch viel Hass online verbreitet. Hilf anderen, die zur Zielscheibe von Cybermobbing geworden sind, und bitte um Hilfe, wenn du selbst solche Erfahrungen gemacht hast.

GEBOT 10: Finde ein gutes Gleichgewicht zwischen Online- und Offline-Leben. Gönne dir ab und zu eine Pause vom Internet! Beherrsche du dein Smartphone und lasse dich nicht von ihm beherrschen!

Advertisement

GEBOT 9: Miss deinen Selbstwert niemals daran, wie viele Likes und Follower du hast. Du bist viel mehr und wertvoller als die Zahlen, die dir dein Handy vorgibt! Du bist mehr wert als ein Like.

GEBOT 8: Meistens werden nur die besten Momente in den sozialen Medien gepostet. Die Realität ist wahrscheinlich nicht so, wie sie online dargestellt wird. Vergleiche dein Leben nicht mit den Beiträgen anderer

Profiaufgabe: Wähle aus den Zehn Geboten eines aus, das dich am meisten interessiert. Recherchiere dazu eigenständig und präsentiere deine Ergebnisse in der Klasse Beachte dabei auch die Quellen deiner Internetrecherche.

GEBOT 7: Es ist einfach, grausame und angsterregende Inhalte im Internet zu verbreiten. Diese können beunruhigend oder auch falsch sein. Hole dir Informationen aus seriösen Quellen!