1 minute read

Stiftung Verbundenheit auf dem BdV-Jahresempfang

Mit dem BdV-Präsidenten Prof. Dr. Fabritius und dem BdV-Generalsekretär, Marc-Pawel Halatsch, sprach die Stiftung über ihr Ukraine-Hilfsprojekt, die „Humanitäre Brücke Oberfranken- Transkarpatien“.

Gute Gespräche konnten der Stiftungsratsvorsitzende Hartmut Koschyk in Begleitung des Stiftungsgeschäftsführers, Sebastian Machnitzke und des Projektleiters Dr. Marco Just Quiles mit der neuen Beauftragten der Bundesregierung für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten, Natalie Pawlik MdB führen.

Advertisement

Zudem tauschten sich die Vertreter der Stiftung Verbundenheit mit dem AGDM-Sprecher Bernhard Gaida, mit der Koordinatorin der AGDM, Renata Trischler und dem AGDM Mitarbeiter Vitalij Brodhauer aus. Die Stiftung Verbundenheit kooperiert regelmäßig mit der AGDM in verschiedenen Belangen der deutschen Minderheitenförderung. Weitere Gespräche wurden mit Hessens Landesbeauftragten für Vertriebene, Margarete Ziegler-Raschdorf, sowie mit Vertretern des Bundesverwaltungsamtes und des Bundesinnenministerium geführt.