
3 minute read
Sound of Nashville: Brand Clark - The Sound Of The Storyteller Tour Das Line-Up der aktuellen Truck-Stop-Tour
Sound of Nashville:
BRANDY CLARK - THE ART OF THE STORYTELLER TOUR
Advertisement
BRANDY CLARK ist so etwas wie eine Ausnahmeerscheinung, die ihren eigenen Weg gefunden hat und in aller Stille zur führenden weiblichen Kreativen für ausdrucksstarke und authentische Musik geworden ist. Die 10-fache GRAMMY-Nominierte schrieb Songs für Stars wie Miranda Lambert, Kacey Musgraves, Sheryl Crow und Keith Urban und ist bei den kommenden 64. GRAMMY Awards gleich zweimal nominiert. Mit ihrem dritten Album ‚Your Life is a Record‘ im Gepäck macht sie am 09.09.2022 Halt in Hamburg, um dort ihr einziges Deutschlandkonzert zu geben. Tickets gibt es ab Donnerstag, den 31.03.2022 an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
BRANDY CLARK ist eine der angesehensten und gefeierten Songwriterinnen und Musikerinnen ihrer Generation - eine wahre Meisterin der Lyrik. Ihre Texte sind scharfsinnig und unterhaltsam. Mit Songs wie ‚Mama‘s Broken Heart‘ für Miranda Lambert oder ‚Follow Your Arrow‘ für Kacey Musgraves hat sie sich einen Namen gemacht. Auch ihre eigenen Alben ‚12 Stories‘ und ‚Big Day in a Small Town‘ wurden von Kritikern hoch gelobt und landeten auf vielen „Best of the Year“-Listen.
Die beiden GRAMMY-Nominierungen für „Song des Jahres“ („A Beautiful Noise“, gesungen von Alicia Keys und Brandi Carlile) und „Best American Roots Performance“ („Same Devil“ mit Carlile) komplettieren ein wegweisendes Jahr für CLARK. Ihr drittes, aktuelles Album ‚Your Life is a Record‘ ist ein Trennungsalbum, das sich weniger auf Wortspiele und Pointen als auf universelle Wahrheiten konzentriert. „Für mich“, sagt CLARK über ihr aktuelles Album, „geht es um Enden und Anfänge. Wissen Sie, manchmal braucht man ein Ende, um einen schönen Anfang zu haben. Ich hoffe, dass die Hörer sich darin wiederfinden, so wie ich mich selbst gefunden habe“. CLARK zeigt auf dem gesamten Album keine Angst, ihrem Publikum jede Seite ihres Herzens zu offenbaren. Produziert wurde dieses Album erneut von Jay Joyce, einem gefragten Mann in Nashville, der unter anderem mit Eric Church und Keith Urban zusammengearbeitet hat. „Brandy ist wie die (Linda) Ronstadt von heute. Sie ist keine Angeberin, sondern so kraftvoll und ehrlich. Wenn sie singt, glaubt man ihr. Und sie kann alles singen,“ so Joyce. Der New Yorker schrieb: „[…] Alle Alben von Clark haben großartige Songs, aber ‚Your Life is a Record‘ ist das am besten klingende Album, das sie bisher veröffentlicht hat.“
Diese Art von feinsinniger Aufrichtigkeit ist ein Markenzeichen ihres Schreibens und ihrer Auftritte. Mit Ihrer markanten Stimme, die ehrlich, melodiös und einladend ist, erzählt die begnadete Musikerin und Entertainerin ihre Geschichten und fesselt den Zuhörer von der ersten Minute. Davon können wir uns am 09.09.2022 in Hamburg auf ihrem einzigen Deutschlandkonzert überzeugen.

DAS LINEUP DER AKTUELLEN TRUCK-STOP-TOUR
Nicht nur durch Uwe Frenzel, der Uwe Lost nach über 40 Jahren am Bass ersetzt, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass Chris Kaufmann seinen Platz an der Lead-Gitarre zur Zeit ebenfalls nicht besetzen kann, gibt es bei Truck Stop momentan keine aktuelle Autogrammkarte, auf denen alle Musiker auch tatsächlich neben ihrem eigenen Konterfei unterschreiben können. Also haben sich die „Cowboys der Nation“ kurzerhand entschlossen, für Autogramme eine Collage anzufertigen, auf der auch Uwe Frenzel und David Rick, der wie schon im letzten Jahr noch einmal für Chris Kaufmann an der Lead-Gitarre einspringt, zu sehen sind.
Jedoch war die Collage nur das kleinere Problem, mit dem Truck Stop sich in den letzten Wochen konfrontiert sahen.
Nachdem zunächst Teddy Ibing Ende März wegen Corona die laufende Truck Stop Tour in‘s Stocken brachte, kam es, wie es kommen musste – nach und nach musste sich dann die komplette Band und die Technik-Crew in Quarantäne begeben. Schnell wurden für die ausgefallenen Konzerte neue Termine gefunden:
07.04. Emden, Nordseehalle 30.04. CH-Weinfelden, Thurgauer Hof 05.05. Gera, Kulturzentrum 08.05. Bad Neustadt a.d. Saale, Stadthalle 19.05. Gotha, Kulturhaus 20.05. Magdeburg, AMO Kulturhaus 23.05. Buchholz i.d.Nordheide, Empore 24.05. Hitzacker, Verdo 25.05. Meiningen, Volkshaus 26.05. Augsburg, Spectrum 30.05. Merzig, Stadthalle
Alle weiteren Termine der Band, die man in diesem Jahr nicht nur wieder bei einigen grossen Festivals, wie z.B. beim ADAC Truck Grand Prix oder beim Truck Treff Kaunitz, erleben kann, sondern auch beim legendären Frühschoppen in der Sporthalle Drochtersen am 3. April oder bei Uwe Losts Abschiedskonzert in Tangstedt am 22. Mai, findet man unter www.truck-stop.de.