17
Projekte und Anlässe
Kulti17 – die Zeit war reif «Gellerettli – Zyt isch ryff» – Unter diesem Motto ging vom 25. bis 27. August 2017 auf der Rütihard in Muttenz (BL) das Lieder- und Kulturfest 2017 – kurz Kulti17 – über die Bühne. Die Zeit war reif und so lockte ein reichhaltiges Programm mit diversen Bands und Ateliers rund 2’000 Leitende an.
Bild: Kulti17 in Muttenz
«Zyt isch ryff gsi», danke zu sagen Rund 9’000 junge Leitende leisten jährlich über drei Millionen Stunden ehrenamtliches Engagement in der Jubla. Als Dankeschön für diesen wertvollen Einsatz für unsere Gesellschaft und die Zukunft von morgen schenkte ihnen die Jubla am Kulti17 eine wohlverdiente Auszeit. Auf der Rütihard standen drei heisse, stimmungsvolle und unvergessliche Tage voll mit guter Musik, Jubla-typischen Aktivitäten und viel Lebensfreu(n)de auf dem Programm. Und so bleibt das Kulti17 in bester Erinnerung.
«Zyt isch ryff gsi» für Höhepunkte Das Kulti17 bot Abwechslung pur. Höhepunkte dabei waren: \ Neun Bands, die Freitag und Samstag unterhaltend durch das Kulti führten, wie z.B. QL, Nguru und Al Pride. \ Typische Jubla-Ateliers, die für Stimmung vor Ort sorgten, wie z.B. Jamecke, Adventureroom und Siebdruck. \ Köstliche und abwechslungsreiche Verpflegungsmöglichkeiten. \ Ein Sarasani, ein Eingangstor, eine «Zytrone» und weitere Hochbauten, die das Gelände schmückten. \ 2’000 Jubla-Freunde für einmal vereint. \ 600 helfende Hände vor Ort (300 Helfende). \ ein 10-köpfiges ehrenamtliches Organisationskomittee voller Energie und Tatendrang. \ und vieles mehr! Mehr
Informationen unter jubla.ch/kulti