1 minute read

ZUGANG ZU KULTUR

Next Article
BROT UND REZEPTE

BROT UND REZEPTE

Double Check: Das Netzwerk für Kultur und Bildung gibt es nun seit gut zwei Jahren.

Die Kulturabteilung des Landes und die Bildungsdirektion haben die Köpfe zusammengesteckt. Das Ergebnis: Double Check wurde als Verein ins Leben gerufen und mit öffentlichen Geldern ausgestattet. So gelingt ein niederschwelliger Zugang zu Kunst und Kultur für Kinder und Jugendliche.

Advertisement

F Rderung Erhalten

für alle Beteiligten zum vollen Erfolg. Einmal mehr wurde bei diesem Anlass die hohe Qualität in der Vorarlberger Kreativszene sichtbar.

Die neue, überarbeitete Auflage des Preises der Kreativwirtschaft vereinfacht auch die Einreichung kreativer Konzepte. Zudem wurde die Teilnahmegebühr für die Einreichungen im Vergleich zu früher deutlich herabgesetzt – für junge Unternehmen, die in den letzten zwei Jahren gegründet wurden, ist die Ersteinreichung sogar kostenlos. Kreativleistungen, vor allem von jungen Unternehmen, werden so im chancenreichen Lebensraum gefördert.

Double Check stärkt, initiiert und fördert Kultur in elementarpädagogischen Einrichtungen, Schulen und unserer dualen Lehrlingsaus- bildung. Haben sich Kultur und Bildung gefunden, können Projektvorhaben auf der Homepage mittels Online-Formular eingereicht werden. Die Förderung mit bis zu 3000 Euro erfolgt im Vorhinein. Sie haben eine Idee oder Fragen? Wunderbar! Klopfen Sie bei der Geschäftsführerin Melanie Greußing an – als Netzwerkerin liebt sie den persönlichen Kontakt!

Mehr dazu auf www.double-check.at

SOUND@V MIT HOHEM PREISGELD

Auch Musiker*innen konnten in Vorarlberg dieses Jahr wieder ihre Chancen wahrnehmen und bei der Verleihung des Sound@VMusikpreises ein Preisgeld von insgesamt 25.000 Euro einsammeln. Verliehen wurde der Preis in einer großen SZhow im Rahmen des Poolbar Festivals in vier Kategorien. Interessierte bereiten sich am besten schon jetzt auf Sound@V 2024 vor. Zum Song des letztjährigen Siegers Philipp Spiegl in der Kategorie Singer/ Songwriter geht’s hier:

QR-Code scannen und Video starten.

This article is from: