
1 minute read
SCM-Handballer holen nach 2002 erneut
from Magdeburger-News.de
by mdnews18
Champions-League-Pokal nach Magdeburg
Bennet Wiegerts Männer im Goldenen Buch der Stadt und auf Tuchfühlung mit tausenden Fans
Advertisement

Magdeburg (mm). Große Sause im Magdeburger Rathaus. Das komplette Team des SC Magdeburg wurde am 19. Juni im Rathaus empfangen. Hintergrund war der Sieg der Champions League tags zuvor. Die Landeshauptstadt würdigte diesen Erfolg mit dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Magdeburg.

„Magdeburg gratuliert dem gesamten Team des SCM zum Gewinn der Champions League", so Oberbürgermeisterin Simone Borris. „Mit dem Finalsieg gegen Kielce haben unsere Handballer einmal mehr ihre beeindruckenden Leistungen, ihre Nervenstärke und ihre Kontinuität in dieser Saison unter Beweis gestellt. Der nunmehr zweite Gewinn des wichtigsten Handballwettbewerbes in Europa macht mich und viele Magdeburger[...] sehr stolz."
Im Anschluss an den Eintrag ins Goldene Buch der Stadt zeigten sich die Spieler gemeinsam mit Trainer Bennet Wiegert auf dem Rathausbalkon und feierten gemeinsam mit tausenden Handballfans auf dem Alten Markt.
Hintergrund: Nach 2002 gewannen die Magdeburger am 18. Juni zum zweiten Mal das Champions-LeagueFinale. Sie besiegten den polnischen Verein KS Kielce mit 30:29 im Final-Four-Finale in Köln. Einen Tag früher erkämpften sie sich in einem ebenfalls unglaublich hart umkämpften Spiel gegen FC Barcelona (40:39) den Einzug ins Finale. Fotos (4): Michael Mikulas
Rechts: Das gesamte Team des SC Magdeburg trug sich am 19. Juni ins Goldene Buch der Stadt. Matthias Musche hielt während er seine Unterschrift ins Buch setzte einen kurzen Plausch mit Magdeburgs Oberbürgermeisterin Simone Borris. Matthias Musche ist ein SCM-Urgestein: Seit der Saison 2011/12 spielt der Linksaußen bei den Grün-Roten.
Links: „Ich bin enorm stolz, was das Team während der Champions-League geleistet hat. Sie haben gegen Barcelona und Kielce wirklich das allerletzte Quäntchen Energie aus sich herausgeholt, sind über sich hinausgewachsen und können euch [Anmerkung der Redaktion: den Magdeburger Fans] heute diesen Pokal präsentieren“, freut sich ein emotionaler SCM-Trainer Bennet Wiegert. Nach 2002 konnten die Magdeburger Handballer in diesem Jahr erneut die Champions League gewinnen. Es war mit viel Arbeit und Schmerzen verbunden, doch gelohnt hat es sich allemal.
