
1 minute read
Migros-Lovestory
62 | 17.1.2022 | MILOVE Haben auch Sie Ihre Liebe im Migros-Universum gefunden? Mailen Sie Ihre Geschichte an aufruf@mgb.ch. Wir freuen uns darauf!
«Was will dieser Jungspund von mir?»
Elisabeth Stieger hat eine schwierige Trennung hinter sich, als ihr Arbeitskollege Peter Kirchhofer Interesse an ihr zeigt. Doch nicht nur wegen der elf Jahre Altersunterschied zögert die Kassiererin.
Text: Manuela Enggist
Es ist ihr Lachen, ein intensives und ansteckendes Lachen, das Peter Kirchhofer 1981 an der Kasse der Migros-Filiale an der Gäuggelistrasse in Chur den Kopf heben lässt. Es ist Elisabeth Stieger, die nur eine Kasse neben ihm arbeitet und ihn mit ihrer Heiterkeit ansteckt. «Ich weiss noch, wie sich mein Herz erwärmte», sagt Peter heute. Er ist angetan von seiner Kollegin und sucht auf Firmenausflügen immer wieder das Gespräch mit ihr. «Ich dachte mir nur, was will dieser Jungspund von mir», erinnert sich Elisabeth. Sie ist damals 32 Jahre alt, Peter 21. Die Kassiererin ist skeptisch: «Ich hatte eine schwierige Trennung hinter mir.» Aus dieser Beziehung stammt ein Sohn, damals sieben, und eine Tochter, damals vier Jahre alt. «Und ich war so gar nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung.»
Trotzdem unternehmen die beiden in ihrer Freizeit ab und zu etwas miteinander. «Und mit der Zeit kamen auch die Gefühle für Peter», sagt Elisabeth. Die beiden lassen es langsam angehen. «Ich wusste, dass ich mit ihm nur eine Beziehung eingehen kann, wenn meine Kinder einverstanden sind.» Monate später nimmt sie ihren Nachwuchs auf einen der Firmenausflüge mit. Peter und die Kinder verstehen sich. Also treffen sich die Arbeitskollegen weiter und arbeiten peu à peu an ihrer Beziehung. Monate vergehen, bis alle zusammen die ersten gemeinsamen Ferien im Wallis verbringen. «Und irgendwann», sagt Peter, «haben wir uns angeschaut, genickt und gewusst, dass wir es schaffen werden.» MM Sie über ihn «Peter ist unheimlich hilfsbereit, er nimmt den Menschen gerne die Dinge ab. Wir unternehmen auch heute noch sehr viel miteinander, trotz des Altersunterschieds. Wir kochen gemeinsam oder gehen auf Velotouren. Das schätze ich sehr.»
