
1 minute read
flohmarkt als fundgrube
Das Flohmarkt-Fieber grassiert im Außerfern: Die Vorfreude auf das große Stöbern und Wühlen beim Event des Lions-Clubs am Sonntag, 7. Mai, von 8 bis 16 Uhr im Drei-Tannen-Stadion in Reutte ist riesig. Das spiegelt sich auch darin wider, dass Organisator Christian Zahedi schon im Vorfeld strahlen kann: „Unser Aufruf hat sehr gut funktioniert – wir haben genügend freiwillige Helfer.“
An die 150 davon werden am großen Tag in und um die 1500 Quadratmeter Zeltfläche im Einsatz sein. Bewirtet wird dabei übrigens erstmals mit Mehrweggeschirr, und im Service freut man sich, dass sich Schülerinnen der HLW mit ihrem Können mit einbringen. Denn auch gastronomisch wird einiges geboten. Das Prosecco-Zelt wurde aufgrund des erwarteten Andrangs auf 150 Quadratmeter vergrößert. Eine Neuigkeit ist heuer die 50 Quadratmeter große Fundgrube, in der vom Fahrradschloss bis zu diversen Werkzeugen alles auf Interessenten wartet, was sich nicht so einfach einordnen lässt.

Das Angebot wird wieder riesig sein: Aus dem Tannheimer Tal liefern fünf Transporter Ware an, aus dem Lechtal drei. Und dazu kommt noch, was aus dem Zwischentoren und dem Talkessel Reutte kurz vorher direkt zum Stadion gebracht wird.