2 minute read

jetzt kaufen

Den größten Teil dieses Abschnittes widmet der Verfasser ausführlich dem Thema „Impfung“. Er schreibt, dass bisherige Impfstoffe immer über einen langen Zeitraum von bis zu zwölf Jahren entwickelt wurden, dass dabei großes Augenmerk auf allfällige Nebenund Schadwirkungen gelegt wurde, und dass Sicherheit und Verträglichkeit mit größter Aufmerksamkeit beobachtet wurden. Im Gegensatz dazu sind mRNA-Impfstoffe eine völlig neue Methode, die bisher noch niemals angewandt, sondern nur in kleinem Rahmen vor allem mit Tierversuchen erforscht wurde. Jetzt, bei Corona, gab es großen Druck von Pharmaindustrie, Lobbygruppen und Politik, medial unterstützt durch aufgeheizte Meldungen über das „tödliche Killervirus“. So wurden Entwicklungs- und Testphasen, die bei bisherigen Impfstoffentwicklungen immer nacheinander abliefen, ineinander geschoben, ohne in der Folgephase das Ergebnis der vorherigen abzuwarten.

Besonders Bill Gates sei hier als starker „Antreiber“ der Verkürzung aufgetreten. In einem Interview in Fox News sagte er: „Wir können nicht wirklich zu einer Normalität zurückkehren, bevor wir einen Impfstoff gefunden und im Grunde an die ganze Welt verabreicht

Advertisement

Im dritten Abschnitt fasst Arvay nochmals in komprimierter Form die Argumente zusammen, die er bisher detailliert herausgearbeitet hat. Er sieht ökologische Medizin als Weg zum Wandel, verweist auf einen Zusammenhang zwischen gefühltem Lebenssinn und intaktem Immunsystem. Zufriedenheit mit dem eigenen Leben aktiviere die Abwehr gegen Infektionskrankheiten, Stress und Druck schwächten das Immunsystem. Es sei an der Zeit, von einem angtstgesteuerten Leben wegzukommen. Schließlich habe der Mensch es in der Hand, sein Leben selbst zu gestalten und zu steuern, sich von manipulativem Außendruck möglichst fernzuhalten und Wege zu suchen, nach eigenen Ansichten und Erkenntnissen harmonisch und naturverträglich zu leben. II

Mit nur 42 Jahren setzte der Biologe, Musiker, Vater und Autor zahlreicher Bücher seinem Leben nach einer medialen Hetzjagd ein Ende. Der Schwerpunkt seiner Forschungsarbeit lag hauptsächlich auf dem Einfluss der Natur auf unsere Gesundheit. Bevor sich Arvay als einer der ersten wissenschaftlich und kritisch mit den mRNA-Impfstoffen auseinandersetzte, war er bei etablierten Medien ein gern gesehener Experte. Hier zwei weitere seiner Bücher: „Mit den Bäumen wachsen wir in den Himmel“ und „Die Naturgeschichte des Immunsystems“

Von der Corona- zur Klima-Heulboje

Karl Lauterbach wurde mit seinen situationselastischen „Expertisen“ in den letzten Jahren als „Corona-Heulboje“ über Deutschlands Staatsgrenzen hinweg bekannt. Wobei viele Menschen außerhalb der BRD vermutlich bis heute nicht wissen, dass der schusselige und hagere Herr kein Kabarettist ist, der sich über „German Angst“ und politische Korrektheit lustig macht, sondern tatsächlich erst SPD-Gesundheitsexperte im Bundestag war und nun Gesundheitsminister der Ampelregierung ist. Da sich mit Corona nichts mehr gewinnen lässt, tritt Lauterbach nun als „KlimaExperte“ auf. In diesem Zusammenhang lässt er derzeit einen „Hitzeschutzplan“ ausarbeiten, der diesen Sommer präsentiert werden soll. Darin ist u.a. eine frühzeitige Warnung vor Hitzewellen vorgesehen und von einem Veranstaltungsverbot die Rede. Kritische Menschen warnen nun davor, dass uns deshalb Hitze-Lockdowns bevorstehen könn ten. Jene „Faktenchecker“, die die „Impfpflicht“ und Corona-„Lockdowns“ zu Unrecht als „Fake-News“ brandmarkten, sind nun erneut bemüht, jegliche Kritik an Lauterbachs Plänen als „Falschinformation“ zu kenn zeichnen.

Damit entlarven sich die „Faktenchecker“ ein weiteres Mal als politisch-korrekte Gesinnungswächter im Kampf gegen freie Meinungsäußerung und Globalisierungskritik.