
1 minute read
Jubiläum
TORSTEN SCHLAGE FEIERT AM 1.6.2021 JUBILÄUM
25 Jahre im Dienst des Turnerbundes
Advertisement
Als Tischtennisspieler trat Torsten Schlage 1984 in den HTB ein und wurde bereits 1989 Leiter dieser Abteilung. Seit dieser Zeit war er auch als Beisitzer im Vorstand, als Hallen-Koordinator und als Initiator für die EDV-Einführung im Verwaltungsbereich zuständig. Diese Erfahrungen und seine kaufmännische Ausbildung veranlassten den damaligen Vorstand unter der Leitung von Jürgen Bethge, Torsten ab dem 1.6.1996 mit der hauptamtlichen Geschäftsführung des HTB zu betrauen.
In den Anfangsjahren galt sein Hauptaugenmerk der Umstellung der Vereinsbuchhaltung. Damals residierte er auf der „alten“ Jahnhöhe in einem Bürocontainer, der seit 2009 dann seine Verwendung als Gastro-Container fand.
Mit der Vollendung des Großprojektes „Sportpark Jahnhöhe“, bei dem sich Torsten um die umfangreiche kaufmännische Abwicklung kümmerte und sie glänzend erledigte, bezog er den wohl schönsten Arbeitsplatz, den der Harburger Sport zu vergeben hat – im 1. Stock unseres Clubhauses. Von dort übersieht er die gesamte Anlage und seine heutige Funktion ist die eines „Sport- und Freizeitmanagers“.
Sein Aufgabenbereich umfasst Ausschreibungen für Bauprojekte (der HTB baut eigentlich immer, zuletzt eine Tennishalle und einen Kindergarten), Zuschusswesen von Behörden/ Institutionen, Eventplanungen und die verwaltungstechnischen Abläufe in unserem Verein – das sogenannte Tagesgeschäft. Darüber hinaus ist er erster Ansprechpartner für unsere Mitglieder, Sponsoren und Behörden etc. Als Beisitzer in der Kommission für Sportanlagen im Hamburger Fußballverband und als Fachmann für Finanzen im Vorstand des Trägervereins der „Hamburger TopSportVereine“ bringt sich Torsten ehrenamtlich ein.
Der Job macht ihm großen Spaß und Langeweile ist ihm unbekannt. Die hervorragende Teamarbeit im Präsidium ist Garant für sein erfolgreiches Arbeiten. Seine Familie (Ehefrau Inci und zwei Kinder, die inzwischen erwachsen sind) hält ihm dabei den Rücken frei. Einen pünktlichen Feierabend kennt der heute 60jährige nicht und zum Glück gibt es auch keine Stempeluhr.
Zu seinem außergewöhnlichen Dienstjubiläum gratuliert die HTB-Familie Torsten sehr herzlich und bedankt sich für seinen hoch engagierten und loyalen Einsatz für unseren Verein. // KB

