2 minute read

U27 – nächster Halt Konzert

Next Article
So geht Service

So geht Service

12,50 € pro Ticket für Austro-Pop und Neo-Bossa

David Öllerer (Bild oben) hat sein altes Leben fast schon hinter sich gelassen. Als »Voodoo Jürgens« macht er Austro­Pop und das mittlerweile so erfolgreich, dass aus der Parodie schon wieder ein Original wird. Am 20. Dezember ist er im Dortmunder Konzerthaus live zu sehen. Auf seinem neuen Album taucht er ein in ein imaginäres 70erJahreWien aus Rotlicht, Gangstern und Pfirsichspritzer. Zwei Wochen später startet sein Spielfilm in den deutschen Kinos. Darin spielt er einen erfolglosen Musiker. Es sieht eben immer so aus, als hätte er die Schlaghose noch vom echten Udo geschenkt bekommen. So geht Kunst.

Tief berührend auch die Geschichte von Salvador Sobral (rechtes Bild), der 2017 die bisher höchste Punktzahl beim ESC erhalten hat. Mit einer jazzigen Ballade rang er die Tanzwut der Themenbands nieder, die sonst um den europäischen Musikpreis streiten. Das alles kurz vor einer Herztransplantation. Lange Geschichte kurz: Es geht ihm so gut, dass er mittlerweile zwei Alben nachgeschoben hat, die alles andere als nur traurig und ruhig sind. Sobral darf sogar wieder Fußball spielen und freut sich auf Deutschland (2. Februar 2024 im Konzerthaus). Denn das Land kennt er bisher vor allem durch betrunkene Mallorca­Urlauber. Während seines Studiums auf der spanischen Insel jobbte er dort nämlich als Sänger in einer Bar.

Studierende, Barsängerinnen und Barsänger und überhaupt alle unter 27 Jahren können diese beiden Künstler und alle anderen Höhepunkte des Konzerthauses für nur 12,50 € erleben. Einfach sieben Tage vor der Veranstaltung das Konzert auswählen und 50 % Rabatt nutzen. Hintergrund für diese Aktion ist die neue Hauptpartnerschaft von DSW21 und dem Konzerthaus Dortmund, getreu dem Markenslogan: Wir machen’s einfach! Oder mit Voodoo Jürgens: „Ollas für eich“.

Ihr seid nur einmal jung und das lohnt sich! www.konzerthaus-dortmund.de

Impressum

Herausgegeben von: Dortmunder Stadtwerke AG (DSW21), Unternehmenskommunikation, Leitung: Frank Fligge

Redaktion: Britta Heydenbluth (verantwortlich), Sebastian Bickert, Frank Fligge, Christiane Hinkerohe, Thomas Steffen, Marc Wiegand

Layout: Christina Sternal

Fotos/Grafiken: Adobe Stock, Christian Bohnenkamp, DEW21, Tanja Meier, Mareen Meyer, Dr. Claudia Posern, Oliver Schaper, Jörg Schimmel, Frauke Schumann, Andy Schneider, Carl van der Walle (rokusfokus)

Druck: Lensing Zeitungsdruck GmbH & Co.KG, Auf dem Brümmer 9, 44149 Dortmund

Verteilung: Beilage in den Ruhr Nachrichten Ausgabe Dortmund und in Teilen der Ausgabe Castrop-Rauxel Telefon 0231.562296-20

Höhe der Auflage: 50.000

Internet: www.21.de

Redaktion: DSW21, Unternehmenskommunikation, Deggingstraße 40, 44141 Dortmund, Telefon: 955-00 posteingang@dsw21.de

This article is from: