
2 minute read
Fluke Reliability kooperiert mit Augmentir
from B&I Die Industrie-Zeitung, Ausgabe 5-24 (September 2024)
by B&I Die Industrie-Zeitung | Betriebstechnik und Instandhaltung
Ziel: Arbeitskräfte in Wartung, Reparatur und Betrieb besser zu vernetzen
Fluke Reliability wird die Connected-Worker-Plattform von Augmentir in seine KI-gestützte Lösung für Enterprise Asset Management integrieren. Beide Unternehmen haben dazu vor Kurzem eine Partnerschaftsvereinbarung unterzeichnet.

Augmentir bietet KI- gestützte Tools für Industriearbeiter, die ein vernetztes Arbeiten erleichtern. Durch die Digitalisierung und die Optimierung der Arbeitsprozesse unterstützt das Unternehmen Fertigungsbetriebe dabei, Fähigkeiten besser zu verwalten, gezielte Schulungen anzubieten und enger zusammenzuarbeiten. Fluke Reliability wiederum bietet Kunden einen vernetzten Ansatz für die Zuverlässigkeit, indem es Anlagen, KI- gestützte Software, Dienstleistungen und die eMaint-Plattform zu einem Workflow bündelt. Die Lösung unterstützt Kunden beim Wechsel von reaktiver zu vorausschauender Wartung. Sie prüft den Zustand der Anlagen und setzt ihre KI-Diagnose-Engine ein, damit Kunden Ausfälle bis zu sechs Monate im Voraus vorhersagen können.
Augmentir wurde nun in das Industrie- und Technologiepartnerprogramm von Fluke Reliability aufgenommen. Dieses Programm ermöglicht es Kunden, vernetzte Workflows für eine höhere Anlagenleistung zu etablieren sowie zu automatisieren – und damit den Betrieb zu verbessern.

Abteilungen, die für Instandhaltung und Operations zuständig sind, können dank der Partnerschaft der beiden Unternehmen nun integrierte digitale Abläufe in der Fabrikhalle etablieren. Augmentir steigert dabei die Effizienz mit digitalen Tools, die die Einarbeitungszeit verkürzen und die Produktivität erhöhen. Fluke Reliability wiederum verbessert die Entscheidungsfindung, sodass Mitarbeitende nicht mehr reaktiv, sondern proaktiv agieren.