Lukas 2
Jesus wird in den Tempel gebracht Nachdem Jesus geboren war, brachten ihn Maria und Joseph in den Tempel um ihn Gott zu weihen. Dort trafen Maria und Joseph zwei Menschen, die Gott sehr lieb hatten. Lasst uns einen Blick in die Akten werfen um Genaueres herauszufinden ...
Hanna Familie: Tochter von Phanuel aus dem Stamm Asser. Familienstand: Witwe Weitere Angaben: Sie war schon sehr alt. Nie verließ sie den Tempel, sondern blieb Tag und Nacht dort um Gott durch Fasten und Beten zu ehren.
Simeon: Ein Mann, der erfüllt war mit dem Geist Gottes. Eifrig wartete er darauf, dass der Messias endlich kommt. Der Heilige Geist hatte ihm gesagt, dass er nicht sterben würde, bis er den Messias selbst gesehen hat.
In dem Moment, als Hanna und Simeon Jesus erblickten, wussten sie, wer er war. Hanna begann, Gott zu loben und erzählte jedem, der kam, von Jesus. Simeon nahm Jesus in seine Arme und fing an zu erzählen, wer er ist und was er noch alles tun würde. Ermittle, was Simeon gesagt hat, indem du die Lücken ausfüllst! Dann bring die fehlenden Buchstaben in die richtige Reihenfolge und schreib den Namen auf, der Jesus gegeben worden war!
Antwort: __________________________________________________________________________
H__ rr, jetzt kann ich in Frieden sterben, denn __eine Augen haben gesehen, was für eine wunderbare Rettung du für alle Menschen vorbere__tet hast. Dieser Retter ist da__ Licht, in dem du, Gott, dich __llen Völkern offenbaren wirst. Und er i__t der Ruhm deines Volkes I__rael.
Dann segnete Simeon Jesus. Finde heraus, was der Mann noch sagte! Nimm die Buchstaben von Immanuel (das bedeutet „Gott ist mit uns“) und verwende sie um die Lücken zu schließen.
Dieses Kind ist d__zu bestimmt, dass viele in __srael fallen und wieder aufstehen werden __nd vie__e werden seinen Worten widersprechen. Die gehei__en Gedanken in den Herzen werden ans Tageslicht ko__men. Und wie ein Schw__rt wird der Schmerz deine Seele durchdri__gen, Maria.
9