2 minute read

TV-Spot für Nasenspray BMMC wirbt für ratiopharm

TV-Spot für ratiopharm

Die Klosterneuburger Full Service-Werbeagentur BMMC startet für die Pharmafirma ratiopharm eine TV-Kampagne.

Advertisement

© BMMC/ratiopharm

Die deutschen Zwillinge Sophia und Milena wurden für den ratioSoft Plus Nasenspray-TV-Spot gecastet.

WIEN. „Erfrischend und super sympathisch“ – so startet die Marke ratioSoft Plus Nasenspray mit den neuen ZwillingsTestimonials Sophia und Milena in das neue Jahr. Los geht’s österreichweit mit einem neuen TV-Spot aus dem Hause der Full Service-Werbeagentur BMMC in Zusammenarbeit mit Licht & Stories (Regie). Die Produktion war kurz vor dem Beginn des letzten Lockdowns eine besondere Herausforderung für BMMC, die gesamte Film- und Foto-Crew und für die gecasteten und aus Deutschland angereisten Zwillingsschwestern. „Mit Sophia und Milena haben wir die idealen neuen Testimonials gefunden“, sagt Michael Webora, Head of Marketing GX & OTC ratiopharm/Teva.

„Emotional und impactstark“

Nicole Palatin, Product Managerin OTC ratiopharm/Teva, freut sich, dass „mit Milena und Sophia die Marke besonders positiv, emotional und impactstark aufgeladen wird“. Für Licht, Kamera, Ton, Fotografie, Maske, bis hin zur Post-Produktion war eine der besten Crews Österreichs am Werk, denn „mit ratiopharm wird Verlässlichkeit und Vertrauen verbunden; dies muss auch die Qualität des Spots kompromisslos untermauern“, sagen Mario Szvetits und Helmut Weissmann, Geschäftsführer von BMMC. (red)

© Super PR

Neue Folge für HIV-Podcast

Pharmakonzern GSK geht neue Wege.

WIEN. Rund um den WeltAidstag 2020 hat GlaxoSmithKline Pharma den ersten österreichischen Podcast für Menschen mit HIV und von Menschen mit HIV gestartet. Nun wurde die zweite Folge des Podcasts auf Spotify veröffentlicht.

Auch in der zweiten PodcastFolge geht es um das Leben der Protagonisten Uwe und Gerben. Diesmal lassen sie ihre Zuhörer daran teilhaben, wie ihre ersten Momente nach der Diagnosestellung waren und geben Einblick, wie sie mit den Emotionen in diesem Moment umgegangen sind. Birgit Leichsenring, seit vielen Jahren in der Wissenschaftskommunikation und im Bereich HIV tätig, stellt auf einfühlsame Weise Fragen: Wie erreicht man Selbstvertrauen, Hoffnung und Selbstbestimmung. (red)

MEDIEN

Burda erwirbt netdoktor.at

MÜNCHEN/WIEN. Der deutsche Medienkonzern Hubert Burda Media baut sein Geschäft mit journalistischen Gesundheitsportalen im Internet aus. Zum 1. Februar 2021 übernimmt das Unternehmen die Digitalmarken netdoktor.at und netdoktor.ch, wie das Medienhaus mit Sitz in München und Offenburg mitteilte. Burda hat bereits die deutsche Ausgabe des Portals seit August 2019 in seinem Portfolio. Auf den Portalen sind Infos rund um Gesundheit, Krankheiten und gesunden Lebensstil zu finden.

„Führender Anbieter“

Die netdoktor-Portale in Österreich und in der Schweiz gehörten bisher zur netdoktor.at GmbH der österreichischen Medienmanagerin und Heute-Chefin Eva Dichand. Der Kaufpreis wurde nicht mitgeteilt. BurdaVorstand Philipp Welte sagte zu dem Deal, die Übernahme der Plattformen unterstreiche „unseren publizistischen Anspruch als führender Anbieter digitaler journalistischer Gesundheitsinformationen im deutschsprachigen Raum“. (red)

© Screenshot netdoktor.at

This article is from: