1 minute read

Finanzierungsquelle

Next Article
FINANZBERICHT

FINANZBERICHT

68% Spenden

29% Unternehmenspartner

Advertisement

3% Events und Theodora-Produkte

Verwendung einer Spende

84% Mission: Kinderbesuche

13% Fundraising und Kommunikation

3% Unterstützungsbeitrag für europäische Programmaktivitäten

84% einer Spende fliessen in die Mission der Stiftung Der Grossteil dieses Betrags fliesst direkt in die laufenden Programme, also in die Besuche der Traumdoktoren bei den Kindern in den Spitälern oder in spezialisierten Institutionen. Ein weiterer Teil wird den Reserven für zukünftige Programme zugewiesen und sichert damit den langfristigen Fortbestand der Stiftungstätigkeit. Ein kleiner Prozentsatz der Mittel fliesst in das Programm «Solidarität Schweiz», das zu Teilen die Aktivitäten der Tochterstiftungen (die den gleichen Zweck verfolgen) in Weissrussland, Hong Kong und in der Türkei finanziert.

13% einer Spende werden für Fundraising und Kommunikation eingesetzt Aus Kostengründen realisiert die Stiftung Theodora ihre Massnahmen in den Bereichen Kommunikation und Fundraising selbst (siehe S. 18). Dies ermöglicht ihr nicht nur, ihre Spender und Partner über die Stiftungsaktivitäten zu informieren, sondern dient auch dem Sammeln der erforderlichen Spenden, um die Mission bei den Kindern auch in Zukunft weiterverfolgen zu können.

3% einer Spende fliessen in die Unterstützung europäischer Programme Mit der Überzeugung, dass Lachen universell ist, steht die Stiftung Theodora Schweiz am Anfang eines Verbundes von unabhängigen Tochterstiftungen. Diese tragen ebenfalls den Namen Theodora und verfolgen die gleiche Mission. In Europa ist dieser Verbund in drei Ländern vertreten: England, Spanien und Italien. Die Stiftung Theodora Schweiz unterstützt die Tätigkeiten der Traumdoktoren in diesen Ländern in begrenztem Umfang.

This article is from: