1 minute read

EIN

Anfang Juni fand in Crans-Montana zum siebten Mal der Sport Talents Charity Day statt. Diverse Skilegenden und andere Prominente golften für den Nachwuchs. Dass der Weg nach ganz oben lang und schwierig sein kann, vergessen manche Athleten auch nach dem Erzielen der grössten Erfolge wie Weltmeistertitel und Olympiasiege nicht. Um Geld für den Walliser Nachwuchssport zu sammeln, bringt das Wohltätigkeitsturnier «Sport Talents» jedes Jahr Spitzensportlerinnen und Spitzensportler auf dem Golfplatz von Crans-Montana zusammen.

So nahmen am diesjährigen Golfturnier die Weltcup-Skifahrer Daniel Yule, Loïc Meillard und Luca Aerni, die Olympiasieger Didier Défago und Sophie Lamon, die Skilegenden Erika Hess, Philippe Roux und William Besse, die Tennisspieler Yves Allegro und Marco Chiudinelli sowie der Fussballer Stéphane Grichting zu Gunsten der jungen Sportler teil. «Es ist eine Ehre, dies für die jungen Sportler zu tun, und es ist immer ein Vergnügen, schöne Momente auf dem Golfplatz von CransMontana zu teilen», erzählte Luca Aerni, der mit seinem Team den vierten Rang belegte. Gewonnen hat das Turnier die Equipe um Daniel Yule.

Advertisement

Am diesjährigen Sport Talents Charity Day konnten 40 000 Franken gesammelt werden, die an Ski Valais und den Panathlon Club Valais gespendet werden.

This article is from: