
1 minute read
Vom Loch ins Rough
from SWISS GOLF 03-22 DE
by swissgolf.ch
Der Däne Rasmus Højgaard produzierte beim British Masters den wohl unglücklichsten Schlag der Saison. Der Sieger des Omega European Masters 2021 traf auf Loch 16 das Ziel mit dem zweiten Schlag, doch der Ball spickte vom Boden ins rechte Rough.
Der 21-Jährige gilt als zukünftiger Star des Golfsports. Rasmus und sein Zwillingsbruder Nicolai haben zusammen bereits fünf DP World-Tour-Titel gewonnen. Mit vier Schlägen Rückstand auf seinen Landsmann
Advertisement
Thorbjorn Olesen startete Højgaard in seine Finalrunde. Doch es wurde nichts aus der geplanten Aufholjagd. Dabei war auch noch Pech im Spiel. Aus 120 Metern traf er genau den Boden des Lochs, von dort versprang sein Ball dann ins Rough. Højgaard rettete von dort aus immerhin das Par, sein erster Eagle des Turniers direkt im Anschluss war zumindest ein kleiner Trost.
Thorbjorn Olesen gewann die British Masters unter anderem mit einem Eagle-BirdieSchluss in den Runden drei und vier. Damit überholte er Sebastian Soderberg, den lange Zeit Führenden, im Clubhaus noch hauchdünn.
Der Schwede hatte seinen bisher einzigen Sieg auf der DP World Tour im Wallis gefeiert. 2019 gewann er im Fünfer-Playoff gegen Rory McIlroy, Kalle Samooja, Lorenzo Gagli und Andres Romero.
Die einzigartige Kollagenformel, um in Bewegung zu bleiben.