1 minute read

Junior Tour

Die über 54 Löcher ausgetragenen Finals der Tour boten im Golfclub Rheinblick sehr guten Sport. Bei den Boys siegte Henry Tschopp mit zwei Schlägen Vorsprung. Bei den Mädchen setzte sich die erst 14-jährige Elena Moosmann bei den U18 und U16 durch.

Dank einer sehr starken Auftaktrunde verschaffte sich der 17jährige Hittnauer Henry Tschopp den entscheidenden Vorsprung. Mit zwei Schlägen unter Par spielte er mit 70 Schlägen die beste Runde des ganzen Turniers. Trotzdem musste er bis zum Schluss zittern. Der Einheimische Nicola Gerhardsen startete vor eigenem Publikum etwas nervös mit einer ungewohnten Runde von drei über Par, holte dann jedoch auf und spielte am Sonntag eine von insgesamt drei Runden unter Par. Mit total zwei über Par sicherte sich Gerhardsen den Titel in der Kategorie U16, wiederum einen Schlag vor Maxime Muraca.

Advertisement

Relativ schwach starteten die Mädchen am Samstagvormittag. Keine Spielerin erreichte auf dem schweren und körperlich fordernden Platz ihr gewohntes Niveau. Dank der einzigen unter Par-Runde am Samstagnachmittag (71 Schläge) ebnete sich Elena Moosmann (Golfclub Ennetsee) den Weg zum Sieg. Sie konnte ihre schärfste Konkurrentin, die Zürcher Unterländerin Murielle Frischknecht schliesslich um sieben Schläge hinter sich lassen. Moosmann hatte zuletzt etwa beim Evian Junior Cup brilliert und setzte sich im Rheinblick als erst 14-Jährige gegen teilweise deutlich stärkere und vor allem ältere Konkurrenz durch.

This article is from: